Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) (1 Viewer)

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Zum Planen der Aufnahmen stehen dir mit 4TR alle möglichkeiten offen:
-Webinterface
-MMC-Programm
Oder sogar mittels MSN-Chatbot, habe ich eine Zeitlang zum Programmieren über Handy benutzt :)

Seit über einem Jahr ohne Probleme im Einsatz, möchte es nicht mehr missen.

Was noch zu beachten wäre, mit 4TR muß der PowerScheduler (so heißt das Teil im MP doch?) deaktiviert sein. Standby und aufwachen für Aufnahme funktioniert dann über die Windows-eigene Energieverwaltung. Wie gesagt, hier seit über einem Jahr ohne Probleme.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

Bei SingleS dann also den Powerscheduler in MP UND (?) TvServer deaktivieren?
Ist die automatische Inaktivitäts-Funktion in 4TR drin? (also wenn sich nix in MP tut fahre nach x-minuten in Hibernate/Standby)
Ich denke wohl nur den TV-Server Powerscheduler.
G4
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Sowohl im TV-Server als auch Client deaktivieren. Im Client-Plugin kann man noch einen Haken setzen, daß der Rechner nur im Home-Menü runterfährt.
Im Windows unter Systemsteuerung -> Energieverwaltung kann man irgendwo einstellen, nach wievielen Minuten der Rechner dann in Standby gehen soll. Wo genau muß ich aber erst nach sehen, grad nicht in der Nähe meines PCs.

Edit: Hol dir am besten die Beta 3:
http://www.4therecord.eu/forum/viewtopic.php?f=33&t=1008
Da wird MP 1.1.0 RC1 gleich mit unterstützt. Und nicht vom Beta abschrecken lassen, läuft sehr stabil.

Edit 2: Auch nicht von der Installation abschrecken lassen. Beim ersten mal kann es schon etwas dauern, bis alles eingerichtet ist (Kanäle, UNC-Pfad...). Aber dann läuft es, weitere Updates sind innerhalb von Minuten erledigt.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

Ok, den Energieplan im Win7 finde ich schon selber. ;)
Aber wenn die ganze Powergeschichte eh an MP vorbei geht, kann ich den PC ja auch ganz normal per FB ins Koma schicken.

Danke für die Tips.
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, Problem erkannt und wahrscheinlich gelöst. Ein paar Tests laufen noch, dann gehts ins SVN.

    Das Problem bestand darin, dass MP sich verschluckt hat, wenn in der Zeitspanne zwischen Vorlaufzeit und Beginn der Sendung noch andere Sendungen lagen. Beispiel: deine Grüne-Daumen-Sendungen laufen um 15:30, die Vorlaufzeit ist auf 10 Minuten eingestellt. Bis 15:25 läuft irgendwas, dann 3 Minuten Nachrichten und 2 Minuten Wetter. Zwischen 15:20, dem Beginn der Vorlaufzeit, und 15:30 liegen also 3 Sendungen, im Code war das aber irgendwie nur für 2 Sendungen vorgesehen (warum auch immer...).

    Wie gesagt, ich teste noch etwas und spätestens im RC2 sollte das dann gelöst sein.

    Maschine

    P.S. Dank geht an gibman, der bei der Lösung des Problems mitgewirkt hat!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

    Hi,
    das hört sich ja gut und logisch an, denn am Sonntag hat die Serienaufnahme immer geklappt.
    Am Dienstag (MDR) ist 15:28 noch eine kurze Sendung innerhalb der Vorlaufzeitund am Sonntag nicht.
    Beim RBB am sonntag dito.
    Siehe hier:



    Maschine
    ich seh gerade du hast auch einen Sony via hdmi am PC.
    Gibts da einen bevorzugten hdmi-port für den PC - ich habe meinen man hdmi-1.
    Habe mir gestern einen 32EX705 gegönnt und nur ganz kurz angeschlossen.
    Muß aber erstmal dem Sound beibringen jetzt auf den hdmi zu gehen.
    Beim Bild mußte ich Overscan aktivieren und das Bild auf Größe zoomen.
    Hast du GPU Scaling aktiviert?
     

    Attachments

    • hc_106.jpg
      hc_106.jpg
      257.2 KB
    • hc_107.jpg
      hc_107.jpg
      264 KB
    • hc_108.jpg
      hc_108.jpg
      257 KB

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, ist jetzt im SVN.

    An meinen Sony reicher ich per HDMI nur das Bild. Der Ton geht vom HTPC über SPDIF direkt in den Receiver... Bei den Bildschirmmodi musste ich auch ein bisschen testen, einfach mal alle durchspielen ;-)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

    Hi und Danke,
    tja wie sagt man doch immer so treffend: "... Never Touch a Running System“
    Habe den Sony jetzt an HDMI, erst wollte der PC keinen Sound an den HDMI abgeben.
    Habe erst den ATI-Hdmi-Treiber von Realtek installiert, hat aber nix geholfen.
    Erst die BIOS-Einstellung auf HDMI hat den Erfolg gebracht.
    Nun habe ich aber auch endlich das Ruckelproblem wieder.
    Mit dem 27"-Samsung-TV am VGA war alles OK, nun aber im 1080-HDMI-Modus Ruckeln bei HD-Videos (ts u. WMV).
    HDTV ist OK läuft ja aber auch nur in 720. Wobei das Ruckeln auch nur in MP so ist, im WMP läuft ts und WMV flüssig.
    Werd mal heute mit VGA versuchen - am HDMI-Kabel wirds ja wohl nicht liegen (19€-HAMA aus dem MM) ?

    G4

    PS: gibts denn schon eine SVN für RC1 ??
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

    Hi,
    hat sich erledigt mit Ruckeln - hab die Frequenz für den LCD-TV von 60 auf 50Hz runtergenommen - gut ist!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

    Moin moin,
    die wollen mich alle ärgern. :(

    Jetzt hat doch TV-Movie einige Sendungen im SWR als "Regionalblock" zusammengefasst.
    Darin ist jetzt auch Grünzeug (markiert), da kann da auch MP nix mehr machen.
    Ich könnte es als manuelle Serienaufnahme einrichten, aber dann bin ich ja wieder am Anfang des Problems.
    Also keine Beschreibung des Sendungsinhaltes.

    Aber EinPlus (markiert) wiederholt die Sendung am nächsten Tag.
    Puh, das war noch mal knapp :D. (hoffentlich ist es dann noch aktuell genug ;))

    Gruß G4
     

    Attachments

    • hc_109.jpg
      hc_109.jpg
      973.8 KB
    • hc_110.jpg
      hc_110.jpg
      204.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom