Mediaportal mit WinTV-HVR-900 !? (1 Viewer)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du digitales Kabelfernsehen empfangen möchtest: JA, der Standard heißt DVB-C
    Wenn du nur analoges Kabelfernsehen empfangen möchtest: NEIN, dann brauchst du eine analoge TV-Karte. Vorzugsweise mit Hardware-Encoder, da die Anforderungen an den PC geringer sind.

Zur Unterscheidung noch und um die List vollständig zu machen:
    - DVB-T ist digitales terrestrisches Fernsehn, also über normale Antenne.
    - DVB-S ist dann logischerweise digitales Satellitenfernsehen.

nrezza

Portal Member
    December 14, 2006
    13
    0
    Ja auf der Karte sehe ich das wir mit DVB-T versorgt sind.

Nun  :mad: :mad: :mad: :mad: :( die HVR 900 Karte muss ja funktionieren!!!!!!
    Verflucht!

also weiss niemand an was diese Fehlermeldung liegt, wenn ich die SoftPVR_Update.EXE  installieren möchte:

Your WinTV model type can not be determined. Please make sure yout unit has the drivers installed, and is physically plugged in (if USB)
    Debug Info: Last_HW_Model=65008

Danke nochmal für den schnellen Support hier  ;) :D

Übrigens mit der WinTV - Software funktioniert es wunderbaar! also die Fehler muss ich nicht zu weit suchen!

nrezza

Portal Member
    December 14, 2006
    13
    0
    Oder liegt es daran das die Schweiz, nicht unter den DVB-T Terrestrial zur Auswahl steht?

Da kann man doch die Dvbt.xml etwas ergänzen oder? vielleicht ist dies der Punkt!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Würde dir schon gern helfen. Bei DVB-S hab ich Sender auch manuell eingeben. Über Google hab ich da eine Liste gefunden. Geht denn die Karte mit der Originalsoftware ?

nrezza

Portal Member
    December 14, 2006
    13
    0
    Ja, mit der original WinTV-Software, geht die Karte ohne problem.

Ich muss doch in dieser DVBT.xml die Schweiz hinzufügen mit den Frequenzen oder ist das gleich wie wenn ich die Sender einfach Importiere?
    Den das Importiere geht, und es werden auch alles Sender angezeigt, nur funktionieren sie nicht :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiss nicht wie das bei DVB-T und anlog aussieht, aber wenn ich bei mir im Setup bei TV-Card auf edit gehe, kann ich Autotune (vorher muss ich den Satelitten einstellen)
    ausführen. Ich habe aber auch die Möglichkeit Sender manuell zu adden. Die Channellist.xml
    muss schon deine Frequenzen enthalten. Sonst hast du die Sendernamen und dazu die falschen Frequenzen. Die erfragst du bei deinem Anbieter für analog. Geht sogar online.
    Achso, Decoder, die Karte hat einen Hardwaredecoder. Würde ja sonst dein Sytem mächtig beanspruchen.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    In der DVBT.xml werden nur die Frequenzen definiert, die MP beim Autoscan absuchen soll, d.h. wenn die für die Schweiz nicht definiert ist, kann man nur nicht automatisch scannen lassen.
    Wenn du die Sender importiert hast, müssen die Sender noch der DVB-T Karte zugeordnet werden, nur dann kann man sie nutzen, ansonsten kommt in MP eine Fehlermeldung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom