MediaPortal Oberfläche-Einstellung ändern. Suche Hilfe. (1 Viewer)

Fred1157

New Member
July 11, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!
Für meinen Autistischen Sohn versuche ich die Oberflache von Mediaportal so einfach wie möglich zu geschalten. Außer Filme Ansehen wird nichts anderes genutzt. Wer kann mit helfen?
Das Ziel ist:
PC oder Laptop (Windows XP) bootet, MediaPortal startet automatisch und landet ohne zu bestätigen ins „Videos“ mit aufgelisteten Filmen (Ansicht: Cover). Alle andere Einstellungen wie z.B. „Laufwerk Auswahl“ oder „Config-Menu“ muss ausgeblendet sein.
Als Player: VLC
Als Steuerung: Abgespeckte Tastatur mit 4 Tasten (Enter, Pfeil Rechts, Pfeil Links, X – als Stop)
Als Mobile Alternative für Laptop: Zahlen-Block mit jeweils 4 Tasten (Enter, 6-Pfeil Rechts, 4-Pfeil Links, 0 – als Stop)
Die drahtlose Maus wird von mir kontrolliert :)
Das Problem:
1. Beim Starten kommt MediaPortal ins Hauptmenü um „Videos“ auszuwählen, es muss mit „Enter“ bestätigt werden (Für uns ist es ein Problem). In den Einstellungen könnte ich diesen Schritt nicht überspringen.
2. In der „Videos Vorschau“ könnte ich das „Einstellungs-Menü“ und das „Große Pfeil-Ikon“ zum Festplatten Auswahl nicht ausblenden. Wenn man „Pfeil Links“ auch Mehrmalls drückt sollte man in „Videos Vorschau“ bleiben und keine weitere Auswahl haben.

Danke im voraus
Fred
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Fred1157

    New Member
    July 11, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    Danke für den Link. Ich versuche es
    Grüße
    Fred

    P.S.
    Systemspezifikationen habe ich eingetragen, aber sie sind nicht zu sehen :(
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    das ganze würde auch viel einfacher gehen wenn du den internen player nutzt. ist vlc notwendig? mit den richtigen codecs, zb lav. spielt der interne player alles perfekt ab
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom