Mediaportal PC fährt im Minutentakt rauf und runter (1 Viewer)

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

mein Mediaportal 1.13 fährt wenn ich es ausschalte (Standby) immer rauf und runter. Sonst funktioniert alles.
    Ich habe keine Idee, warum MePo das tut?

1.) Vermutung:
    Im Plugin Powerscheduler ist im Reiter processes nichts eingetragen. Trotzdem steht unter im Wakeup/Standby Status:
    Standby prevent by: [Process] \Device\Harddisk\........\Teamviewer\Teamviewer_Desktop.exe
    Es ist richtig ein Teamviewerhost läuft auf dem PC.
    Ich kann mich nicht erinnern, so etwas im Mediaportal eingetragen zu haben. Weiß auch nicht, wie der Eintrag wieder zu löschen geht?

Es kann aber auch sein, dass das rauf und runter fahren im Standby nicht daher kommt. Deshalb hänge ich eine Logdatei an. Bitte schaut da mal rein?
    Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank Tom

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Es ist richtig ein Teamviewerhost läuft auf dem PC.
    Ich kann mich nicht erinnern, so etwas im Mediaportal eingetragen zu haben. Weiß auch nicht, wie der Eintrag wieder zu löschen geht?
    Das hat nichts mit MP zu tun. Diese Anzeige kommt von Windows und listet alle Prozesse, welche den Standby des Rechners verhindern. EIgentlich dürfte der PC überhaupt nicht in den Standby gehen, so dass du möglicherweise die Funktion "Force standby" im PowerScheduler aktiviert hast,

Schalte den Teamviewer-Host doch einfach mal ab, um zu sehen, ob der PC dann wieder aufwacht. Es gab in der Vergangenheit auch mal ein Problem mit Teamviewer selbst, wo genau dieses Aufwach-Problem auftrat. Hast du die aktuellste Version drauf?

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für deinen Hinweis!
    Leider zieht er nicht: Hab Teamviewer komplett deinstalliert. Am rauf und runter ändert sich leider nichts!

Kann keiner was mit dem Log anfangen?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Dann müssen wir die Energie-Berichte deines Systems anschauen. Stichwort "Powercfg" .

Im Moment bin ich unterwegs, aber es gibt im Forum genügend Threads, wo das erklärt wird.

Mach mal eine CMD-Sessiom mit Admin-Rechten auf und gib ein

Powercfg /Lastwake

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HTPCSourcer,

guter Rat. Es scheint der neue Virenschutz: Sophos Cloud mit Endpoint Protection:

"Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 1
    Aktivierungsquelle [0]
    Typ: Aktivierungszeitgeber
    Besitzer: [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Sophos\Management Communications System\Endpoint\McsAgent.exe (Sophos MCS Agent)
    Vom Besitzer bereitgestellter Grund: generic"

Werde zunächst einen AVira installieren und dann sehen was passiert.

Vielen Dank !!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom