mediaportal per s-video an röhre / CRT Fernseher? (1 Viewer)

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
124
Hi,

Ich hoffe hier hat mal wer ne info für mich.. bis dato waren ja alle anderen forenbeiträge fruchtlos:


hab eine x300 von ati, funktioniert auch alles problemlos mit mediaportal.

als hauptschirm habe ich einen Touchscreen mit 1024x768.
als sekundären schirm, hätte ich gern meinen großen röhrenfernseher (wenn man 82cm heutzutage noch als groß bezeichnen kann) angeschloßen.

jedoch ist da das bild leicht verschwommen, die farben auch nicht so der bringer, und ein leichtes flimmern...

wahrscheinlich 3 fehler mit je einer einzelnen lösung, jedoch das hauptproblem ist halt das verschwommene...

habe ich da irgendwelche chancen? mit dem CCC von ati hab ich mich schon gespielt, egal was ich da einstelle (herz, farben, gamma, scharfstellen, bla bla) komme ich nie zum gewünschten ergebniss.

auch ist das bild leicht "verschoben" nach links eingerückt, ich kann zwar etwas mit der ati-software entgegensteuern, aber leider nicht genug um das bild wirklich zentriert zu erhalten...

hat da irgendwer ne idee?

grüße & vielen dank im vorhinein aus Wien
AtK

P.S.: wußte nicht genau wo der thread hinsoll.. falls er wirklich falsch ist, bitte um kleine info oder einfach verschieben, in der hinsicht beuge ich mich natürlich sofort dem mod :)).
 

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
48
Germany
Mit der Auflösung wirst Du beim TV kein Glück haben.

PAL-Auflösung ist 720x576 bei 50 Hz interlaced. Und genau das ist auch die einzige sinnvolle Einstellung. Bei allem anderen wird skaliert und damit treten die von Dir beschriebenen Probleme auf.

Leider passt das nicht so gut mit Deinem Touchscreen zusammen.

Außerdem ist die Qualität des TV-Outs bei verschiedenen Karten höchst unterschiedlich. Zu Deiner speziellen Karte kann ich aber nicht viel sagen.
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal hier

    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_auf_dem_fernseher_windows_auf_dem-t17376.html

    vielleichts hilfts. Ansonsten gab's hier meiner Erinnerung nach noch 'nen Thread der sich mit dem Thema 2. Bildschirm beschäftigte. Kann ich im Moment nicht finden, bezog sich aber auch auf NVIDIA-Karten (glaub ich zumindest).

    Sonst kann ich Dir noch diese beiden Threads anbieten.
    https://forum.team-mediaportal.com/...13449.html?t=13449&highlight=secondary+screen
    https://forum.team-mediaportal.com/...y-t4521.html?t=4521&highlight=jackelectronics



    Und dann habe ich noch das auf der ATI-Homepage gefunden.
    http://ati.amd.com/products/catalyst/multimonitor_Guide.pdf

    Danach kannst Du im extended Mode 2.Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansprechen, was das von Schrauber oben angesprochene Problem lösen sollte (TV auf 720x576 und Touchscreen auf 1024x768).


    Gruß
    Frankteb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom