home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MediaPortal-Rechner kabellos mit dem Fernseher verbinden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jesseblue" data-source="post: 641270" data-attributes="member: 52122"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe folgendes Problem: ich nutze MediaPortal seit ein paar Jahren und habe es mit viel Kleinarbeit auf meine Bedürfnisse angepasst. In meiner neuen Wohnung liegen nun mein Arbeitszimmer, in dem mein Rechner steht, und mein Wohnzimmer, in dem mein Fernseher steht, ziehmlich weit auseinander. Bisher habe ich einfach den Rechner mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und MediaPortal dann mit meiner Funkfernbedienung gesteuert und den Fernseher so quasi als Monitor benutzt. Da das jetzt nicht mehr möglich ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Wireless-Alternative gibt, mit der ich MediaPortal bzw. generell das Computerbildsignal an meinen Fernseher streamen kann. Fernseher würde ich mir auch einen neuen zulegen, das wäre nicht das Problem. Aber soweit ich weiß, haben alle Fernseher bzw. netzwerkfähige Abspielgeräte wie Playstations usw. native Abspielprogramme, die ihre eigene Oberfläche haben und lediglich für die Daten (in meinem Fall Filme und Serien) auf den Rechner zugreifen können. Oder irre ich mich hier? Wie also bekomme ich mein MediaPortal ohne Kabel auf den Fernseher?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jesseblue, post: 641270, member: 52122"] Hallo, ich habe folgendes Problem: ich nutze MediaPortal seit ein paar Jahren und habe es mit viel Kleinarbeit auf meine Bedürfnisse angepasst. In meiner neuen Wohnung liegen nun mein Arbeitszimmer, in dem mein Rechner steht, und mein Wohnzimmer, in dem mein Fernseher steht, ziehmlich weit auseinander. Bisher habe ich einfach den Rechner mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und MediaPortal dann mit meiner Funkfernbedienung gesteuert und den Fernseher so quasi als Monitor benutzt. Da das jetzt nicht mehr möglich ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Wireless-Alternative gibt, mit der ich MediaPortal bzw. generell das Computerbildsignal an meinen Fernseher streamen kann. Fernseher würde ich mir auch einen neuen zulegen, das wäre nicht das Problem. Aber soweit ich weiß, haben alle Fernseher bzw. netzwerkfähige Abspielgeräte wie Playstations usw. native Abspielprogramme, die ihre eigene Oberfläche haben und lediglich für die Daten (in meinem Fall Filme und Serien) auf den Rechner zugreifen können. Oder irre ich mich hier? Wie also bekomme ich mein MediaPortal ohne Kabel auf den Fernseher? Gruß Christian [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MediaPortal-Rechner kabellos mit dem Fernseher verbinden
Contact us
RSS
Bottom