home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
MediaPortal Server/Client
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="maxgoebi" data-source="post: 407219" data-attributes="member: 90802"><p>Diese Antwort wirft gleich noch ein paar Fragen auf:</p><p></p><p>1) Du sharest also einfach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database (oder legst es gleich auf ein Netzwerk Share. Wenn du nun Plugins wie MP-TVSeries benutzt, änderst du auch einfach die Pfade zu den Datenbanken, sodass sie auf gemeinsam genutzte Netzwerk Share liegen, oder? Das müßte bei allen Plugins wohl so gemacht werden. Installiern musst du die Plugins aber auf jedem Client, oder?</p><p></p><p>2) Das mediaportaldirs.xml File hätte ich mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal vermutet, konnte es aber nicht finden, wo liegt das denn?</p><p></p><p>3) Dazu muss man aber keinen WHS nutzen, ein einfache XP Prof. würde auch reichen um Netzwerkfreigaben zu machen, oder gibts da noch etwas was ich übersehe?</p><p></p><p>4) Welche Clients benutzt du denn, ich hatte vor ein älteres Notebooks dafür zu missbrauchen (kein HD notwendig...) </p><p></p><p>Danke für die rasche Antwort zuvor...</p><p></p><p>[USER=85587]larry_S[/USER]:</p><p>Danke für die Anleitung, nur leider habe ich kein File mediaportaldirs.xml von dem auch in der Anleitung gesprochen wird </p><p>Ich benutze MP 1.0.1.0 (gabs dieses File vielleicht in einer früheren Version?)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maxgoebi, post: 407219, member: 90802"] Diese Antwort wirft gleich noch ein paar Fragen auf: 1) Du sharest also einfach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database (oder legst es gleich auf ein Netzwerk Share. Wenn du nun Plugins wie MP-TVSeries benutzt, änderst du auch einfach die Pfade zu den Datenbanken, sodass sie auf gemeinsam genutzte Netzwerk Share liegen, oder? Das müßte bei allen Plugins wohl so gemacht werden. Installiern musst du die Plugins aber auf jedem Client, oder? 2) Das mediaportaldirs.xml File hätte ich mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal vermutet, konnte es aber nicht finden, wo liegt das denn? 3) Dazu muss man aber keinen WHS nutzen, ein einfache XP Prof. würde auch reichen um Netzwerkfreigaben zu machen, oder gibts da noch etwas was ich übersehe? 4) Welche Clients benutzt du denn, ich hatte vor ein älteres Notebooks dafür zu missbrauchen (kein HD notwendig...) Danke für die rasche Antwort zuvor... [USER=85587]larry_S[/USER]: Danke für die Anleitung, nur leider habe ich kein File mediaportaldirs.xml von dem auch in der Anleitung gesprochen wird Ich benutze MP 1.0.1.0 (gabs dieses File vielleicht in einer früheren Version?) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
MediaPortal Server/Client
Contact us
RSS
Bottom