MediaPortal SkyStar 2 Probleme (1 Viewer)

Darkin

New Member
August 5, 2010
3
0
ich weiss google und search funktion hilft aber leider nicht in diesem fall

also ich habe auf einem 2. rechner mit windows xp sp3 mediaportal installiert und habe vor diesen rechner dann als mediacenter laufen zu lassen an meinem fernseher

nun habe ich mir heute eine tv karte besorgt installiert und sie funktioniert auch mit dem eigentlichem beigefügtem programm bekomme sie aber nicht unter mediaportal zum laufen

starte ich den hotfix sagt er mir das die psisdecd.dll nicht vorhanden sei also habe ich mir die geladen und erneut versucht zu updaten ... nun hatt er zwar erfolgreich diese dll geupdatet und registered aber nun sagt er mir das die mpeg2data.ax fehlt ... habe mir die also auch geladen aber da sagt er mir nun das der vorgang nicht möglich sei

starte ich nun die tv config sagt er mir meine psisdecd.dll wäre zu alt

komme echt nicht weiter und wäre über jede hilfe dankbar

mfg

Darkin

New Member
August 5, 2010
3
0
entschuldigung für die lange wartezeit aber problem wurde gelöst

habe mpeg2data.ax selbst registriert und eine neue version von psisdecd.dll geladen danach klappte alles

problem ist nun aber das ich mit der skystar 2 selbst mit bda treibern und auch mit der original software zwar ne menge sender finde die aber ausländischer natur sind

nach allem rumprobieren habe ich es nich geschafft unter mediaportal auch nur einen sender zu finden der deutsch wäre und unter der original software war das höchste der gefühle RTL CH

habe gestern 5 stunden damit verbracht die karte richtig einzustellen leider ohne erfolg die 3 stunden googeln + foren lesen hatt da auch nicht weiter geholfen

ich benutze die skystar 2 TV von technisat das ganze läuft unter windows xp sp 3 mit allen offiziellen updates der rechner ist für die karte mehr als ausreichend und mediaportal ist in der version 1.1.00 mit allen erforderlichen hotfixes und updates installiert

komme echt nicht mehr weiter und bin kurz davor die tv karte in den müll zu werfen

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal SkyStar 2 Probleme

bitte nochmal - deine hardwarespezifikation ausfüllen, sonst bekommste keine hilfe in zukunft !

nicht die bda treiber ! wenn es die pci skystar 2 ist und NICHT die skystar hd2 !
    gerätemanager liegen die unter "audio-, video-und gamecontroller" diese genau da deinstall.
    setup der skystarsoftware starten, dadurch wird wdm treiber plus benötigte software (zwingend) installiert.
    nach beenden kein neustart und dvbviewer sofort wieder deinstallieren <- nur den viewer !
    nun müsste im gerätemanager die karte unter "netzwerkadapter" liegen.
    jetzt funzt die karte.
    achso unten rechts im systray liegt jetzt ne rote oder grüne kugel (weiss nicht genau welche farbe) aus autostart raus.
    det wars.

unten der letzte runterladen.
    http://www.technisat.de/index761b.html?nav=Downloads,de,33&pID=174

nolimitek

Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Sorry aber das stimmt meines empfindens nicht ganz
    Meine 2 Skystar 2 (nicht HD) funzen mit dem BDA Treiber perfekt unter Mediaportal

lg Chris

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

liegt an der rev. der karte !
    gibt nur wenige ausnahmen, wo dies funktioniert.
    aber der beitrag ist so lange her ohne feedback, das sich das thema scheinbar erledigt hat.
    finde ich nicht in ordnung frage stellen - lösungsansätze werden angeboten - keine reaktion - frusttrierend.

Darkin

New Member
    August 5, 2010
    3
    0
    Re: AW: MediaPortal SkyStar 2 Probleme

liegt an der rev. der karte !
    gibt nur wenige ausnahmen, wo dies funktioniert.
    aber der beitrag ist so lange her ohne feedback, das sich das thema scheinbar erledigt hat.
    finde ich nicht in ordnung frage stellen - lösungsansätze werden angeboten - keine reaktion - frusttrierend.

oh entschuldigung war die letzten tage nicht online da mich neben meinem 3 jahre alten sohn das neu gebohrene ganz schön zeit kostet was ja auch normal ist

also die BDA treiber funktionieren im ersten moment soweit wie sie sollen nur lassen sie dann sämmtliche anwendungen nach start des tv programms unter mediaportal ausfallen also kann ich nicht sagen ob die sendersuche nun erfolgreich deutsche sender gefunden hatt oder nicht

ich habe es mitlerweile mit so ziemlich allen möglichen treibern versucht aber entweder bekomme ich nur ausländische sender rein ( überwiegend arabische ) oder das prgramm bzw die karte hängt sich auf

problem nummer zwei ist .... mitlerweile bekomme ich unter der standart installation der karte mit der beigelieferten software auch nur ausländische programme rein und weiss ehrlich gesagt auch garnich mehr was ich machen soll

werde wohl auf tv karte verzichten und erstma wieder auf meinen reciver zurück greifen leider ..... eventuell mal schauen ob ich mir nich eine usb tv karte kaufe

mfg

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das hört sich so an als wenn die umschaltung horizontal/vertikal (18/14v) nicht richtig funktioniert,
    das meiste der deutschen programme liegt ja auf horizontal.

einige tv-karten haben probleme damit wenn die leitungen zu lang sind,
    dvb-boxen funktionieren da meist noch, vielleicht kannst du mal etwas näher ans lnb rücken.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

verwundert mich aber sehr, da die skystar 2 sowas von rustikal verwendbar auf jedem system mit jeder hardware und software (xp vista win7 sowohl 32 u. 64) läuft.
    einzigste erklärung was "diskeeper" schreibt oder treiber falsch installiert.
    da ich nicht die info bekommen habe ob die skystar im gerätemanager nun auch unter "netzwerkadapter" liegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom