Mediaportal sofort starten (1 Viewer)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
126
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich frage jetzt einfach mal.Ich nutze MP unter Windows Professionel.Das MP sofort nach dem hochfahren startet habe ich schon eingestellt.Aber wie bekomme ich es hin das ich nicht jedesmal erst den Button eines Benutzers unter Windows drücken muß bevor es weitergeht sondern das direkt nach dem Hochfahren der Desktop erscheint.wo und wie kann man das Einstellen.Ich habe schon unter Systemsteuerung bei Benutzerkonten nachgesehen konnte dort aber nichts finden.

Fama

New Member
July 15, 2006
1
0
126
Du kannst auch den untenstehende text als *.reg Datei speichern, Username und passwort anpassen und der angegebene User wird beim hochfahren automatisch angemeldet.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="Administrator"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
126
Also das mit Tweak funktioniert einmal.Wenn ich anschliesend den Rechner ausmache und wieder an Loggt er sich nicht mehr automatisch ein ???

Das mit der Regdatei werde ich Morgen mal Testen.Heute geht leider nicht mehr.Die Chefin hat das MP Center immoment unter Beschlag ;D
Wenn ich das richtig verstehe muß ich mit Regedit unter dem angegebenen Pfad einen Ordner erstellen und dort den Text eingeben oder?

Allmightyrandom

New Member
April 22, 2006
4
0
126
Du musst ein Kennwort für den Account einrichten- anders gehts nicht.
Ohne passwort keine auto-login und auch keine automatischen Tasks ;D

Dirk23

Portal Pro
May 28, 2006
86
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Auch eine Möglichkeit für das Autologin ist:

Start->Ausführen-> In der Zeile "control userpasswords2" eintragen und Enter drücken. Im dann sich öffnenden Fenster einfach den Hken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernen und schon wird immer der Administrator angemeldet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom