Mediaportal startet in 2 Windows ... (3 Viewers)

SirKimba

New Member
March 5, 2013
12
0
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich habe ein Problem. Nach erfolgreicher Installation von MP incl. TVServer lief das System einwandfrei und ich ahnte nichts böses :)

Und vorweg ... ich bin echt begeistert von MP und ich nutze es schon seit Jahren.

Der TV-Server lies sich ohne Probleme konfigurieren und der Dienst startete auch einwandfrei.
Auch Mediaportal lies sich tadellos konfigurieren.
Das einzige Plugin was im TV-Server geladen wird ist des WebEPG.

Nun das Problem .. sobald ich nun den Rechner starte sehe ich den blauen Startbildschirm von MP und sonst nix .. (MP startet autom. und im Vollbild) ... Es erscheint keine Meldung, keine Fehlermeldung .. nix ...
Gehe ich nun in den Task-Switch (Alt-Tab) so sehe ich 3 Dinge ...
1. Das Startbild von MP (Blauer Kinosaal)
2. Die DX-Oberfläche von MP nur ohne Label-Texte. Buttons sind aber sichtbar.
3. Der Desktop

Keinerlei Fehlermeldung und keinerlei Texte in MP.
Ich habe das komplette System (Win7 x64) auch neu Installiert in der Hoffnung das irgendwas schief lief ... aber auch das half nicht.

Ich habe einen I5 mit 16Gb Ram,eine RamDisk von 10GB und eine HVR 5500 von Hauppauge und ne SSD von Samsung 840 pro mit 256 GB.
Ich habe so ne Ahnung das es einfach zu schnell startet.
Sobald ich nun diese 2 Windows mit Alt-F4 beende und MP von "Hand" starte funktioniert es einwandfrei.
Ich habe es auch schon mit ner Verzögerung in MP-Client versucht ... auch nix.

Ich bitte um Eure Hilfe, aus den Logs werde ich leider nicht schlau ...

Vielen Dank im Vorraus

Attachments

• MediaPortal.zip
    9.8 KB

SirKimba

New Member
March 5, 2013
12
0
54
Home Country
Germany Germany
Habe ich schon versucht, mit dem Default Skin und anderen ... alles haben den selben Effekt.

SirKimba

New Member
March 5, 2013
12
0
54
Home Country
Germany Germany
ja, MP bleibt einfach stehen und tut nix mehr ... wenn ich den Autostart abschalte, neu boote und sofort MP von Hand starte nach dem Logon klappt alles wunder bar. Ich hatte auch schon versucht den MP-Client in den Autostart von Windows zu packen ... ist aber der selbe Effekt.

SirKimba

New Member
March 5, 2013
12
0
54
Home Country
Germany Germany
Also das System zeigt den selben Effekt, auch nach abschalten des TV-Plugins.
Ich weis echt nicht mehr weiter .... Soll ich ggf. ne Version weiter zurück gehen ?

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113.7 KB
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom