weil du sowas von clever bist, den fehler dann auch sicher alleine findest.
wer 2 verschiedene mp versionen auf jeweils 2 cleane bs installiert . . und beide NICHT funktionieren - sollte sich hinterfragen
deine strings_de.xml ist einfach kaputt. Also noch eine Bitte - entweder die richtige Version installieren (weil in MP 1.2.3 und in 1.3 sind diese Dateien korrekt), oder die MP Sprache auf Englisch umstellen und noch mal die Logs posten.
@mrbonsen kannst du genauer erklären was dir in seine System nicht gefallen hat? ich habe es gar nicht verstandenwas da falsch bzw. schlecht ist.
Hallo Vasilich,
danke für Deine Antwort.
Anbei die Logs mit umgestellter Sprache. Ich habe nichts an irgend einer .XML-Datei geändert, zumindest nicht wissentlich und habe das selbe Verhalten bei umgestellter Sprache.
Wäre es nicht so das wenn die strings_de.xml defekt ist, es auch nicht funktionieren müsste sobald ich MP von "Hand" starte? Wie gesagt, sobald ich MP manuell starte läuft es tadellos ..
Wenn das Problem nur beim automatischen Start mit Windows auftritt und bei manuellem Start nicht, würde ich mal versuchen eine Aufgabe zu definieren(Aufgabenplanung) und eine Verzögerung von 5min.(zum testen) einbauen. Mal sehen ob es dann klappt.
@Vasilich: anbei die Logs mit funktionierendem manuellem Start.
@Autschy: Danke für den Tip ... Habe nen Task erstellt (Nach Anmeldung) und ne Minute verzögert. MP startet einwandfrei.
Kann es an der RamDrive liegen (diese wird vor dem Login schon angelegt), oder sogar an SQLExpress ?
SQLExpress hatte ich gewählt das ich mit MySql Probleme hatte, allerdings mit meinem ersten Test mit MP 1.3. Das OS ist aber danach neu installiert worden, nur bin ich bei SQLExpress geblieben.
Hab jetzt sogar mal die Verzögerung des Tasks herausgenommen und MP startet ohne Probleme ... nur halt doch ein wenig verzögert ... Mich würde aber trotzdem interessieren woher dieses Verhalten kommt
Ich kann da nur vermuten, aber es könnte sein das Objekte auf die das Mediaportal zugreift noch nicht oder noch nicht komplett initialisiert bzw. erzeugt wurden. Aus meiner Erfahrung heraus kann es dann zu solchen "komischen" Effekten kommen.