MediaPortal stürzt beim starten ab (1 Viewer)

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Windows Vista - Autoupdate
CPU Type: AthlonXP X2 4200+
HDD: WD 320GB
Memory: 2x512MB + 1x1GB Ram
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: integrated ATI X3200
Video Card Driver:
Sound Card: integrated
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD 2
1. TV Card Type: DVC-S2
1. TV Card Driver: 1.1
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Sunflower
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallo, mein Mediaportal lief eine ganze Zeit ganz gut. Abends ausgemacht und am nächsten Tag angemacht ... Mediaportal funktioniert nicht mehr. Habe Vista SP1 und dort steht halt einfach nur das schmale Fenster "Mediaportal funktioniert nicht mehr".

Also Fehlersuche:
Treiber der TV-Karte komischerweise verschwunden und stattdessen prankte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Neusten Treiber runtergeladen und installiert. Keine Änderung.
Folgendes habe ich noch gemacht, was aber keine Änderung brachte.
Neuinstallation MediaPortal.
komplette Deinstallation von MP, Registry und aufräumen mit CCleaner, Neuinstallation. Frische Config ... auch kein Erfolg.

Also ich weiß echt nicht mehr woran es liegt. Hatte ja auch die TV-Karte im Verdacht, aber habe eine funktionierende reingetan und den letzten Schritt befolgt und immer das gleiche. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ja jemand was in den Logs sehen. Vielen Dank schonmal.
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe.config) ---> System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.

    Hast du von der Datei noch eine Sicherungskopie ?
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi

    Passiert mir auch manchmal (hab ebenfalls Vista/SP1, unter XP ist es nie passiert). Da ich viel und gerne rumspiele und experimentiere mit MP startet MP ab und zu nicht mehr. Dann kopiere ich die Datei MediaPortal.exe.config einfach von einer Sicherungskopie wieder zurück ins MP-Verzeichnis und alles ist wieder schick. Früher, als ich die einfache Lösung mit dem rückkopieren der Datei noch nicht hatte, hab ich MP komplett deinstalliert (auch den TV-Server, allerdings unter Beibehaltung der Datenbank), wieder installiert und dann gings auch immer wieder ganz normal.

    Warum bei Dir die Deinstallation und Neuinstallation nicht geht, darauf mach ich mir keinen Reim. Hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht?? Wenn alles nicht hilft, würd ich das ganze System neu aufsetzen und immer wieder mal ne Kopie der MediaPortal.exe.config machen. Das Plugin "backup settings" ist übrigens genial, würd ich mir unbedingt installieren. Findste bei den MP-Plugins unter "Automation" glaub ich. Viel Glück

    Gruss Cress
     

    Hammermensch

    Portal Pro
    September 19, 2007
    150
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    flokel
    ich werde mal schauen. Aber wieso sollte die bei einer ganz frischen Installation fehlen oder von wann genau ist die Meldung?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom