mediaportal, svn builds, vorgehendsweise? (2 Viewers)

rabelejo

Portal Member
February 9, 2008
37
5
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version:0. 2.3
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: windows xp pro
CPU Type:
HDD: amd athlon 1800mhz
Memory: 1 Gb
Motherboard:
Motherboard Chipset: nforce2
Video Card: WIN PVR 350
Video Card Driver:
Sound Card: onbord
[bPower Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo an alle im Forum,

mein erster Post.:D im Mediaportal Forum. Vorweg möchte ich mal mich für diese Supersoftware bei allen Entwicklern bedanken.

Habe am 19.03.08 Mediaportal 0.2.3 auf dem Rechner aufgesetzt inklusive TV3 und das damals neueste SVN- Build installiert.

Seitdem habe ich kein Update mehr vorgenommen, da alles funtktioniert und ich die kleinen Probleme mit Hilfe der Beiträge im Forums lösen konnte.

Nun meine Frage, wie haltet ihr es mit SVN - Builds ?

Es gibt ja fast täglich eine neuen SVN. Muß man oder sollte man updaten?

Bin immer ganz gut damit gefahren, mit dem Leitsatz, never change a running system.

Vorweg schon mal für die Antworten , vielen Dank:D

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn bei Dir alles 100%ig läuft würde ich wenn ne neue SVN in ner Testumgebung testen und erstmal
    bei der "alten" bleiben, außer eine neue bringt wirklich Vorteile.
    Nutze z.Z. auch ne ältere weil sie einigermaßen läuft.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe längere Zeit die 16600 benutzt. Doch die immer mal wieder auftretenden Probleme mit dem TVE3 des gleichen Builds haben die Akzeptanz meiner Freundin doch arg strapaziert. Seit Ostern probiere ich ständig neue SVN's mit wechselndem Erfolg.

Seit gestern habe ich 18560 drauf und kann bislang keine Probleme feststellen. Umschaltzeiten gut, bislang kein TV Freeze, HDTV aufnehmen (Astra HD+) und einen anderen HD Film gleichzeitig streamen klappt nun auch perfekt.

Ich habe noch nicht lang genug getestet, aber wie die Kommentare zum Build zeigen, bin ich wohl nicht der einzige, der die RC1 in Reichweite sieht.

Wenn Du also nicht wirklich einen wichtigen Grund (Freundin/Frau/etc.) ;) zum Wechseln hast, würde ich an Deiner Stelle das offizielle Release abwarten.

bye,
    bitbucket

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, nichts dergleichen. Keine Ankündigung, nur Spekulation meinerseits.

Es gibt ja nicht einmal RC1 oder sowas. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass in der letzten Woche recht große Fortschritte gemacht wurden und einige Leute einen Release Candidate 1 in Reichweite sehen.

Ich kann mich gerne in ein paar Tagen nochmal melden, wie es mit der 18560 läuft. Wenn Du allerdings keine Probleme hast, würde ich nicht unbedingt wechseln. Ich hatte mit meiner 16600 gute Gründe zum Umstieg ;)

Sorry, wenn ich mit meiner Bemerkung falsche Erwartungen geweckt haben sollte.

Gruß,
    bitbucket

Ragamuffin

Portal Pro
    March 5, 2008
    76
    1
    ne, kein Problem.
    Hätte ja sein können, dass du zum Entwicklerteam Connections hast ;)

Ich scheue mich ein wenig ein Update zu machen. Hatte nämlich mal das Problem, dass danach gar nichts mehr ging, und ich deswegen (oder aus unwissenheit) alles nochmal komplett neu installiert habe.

Verbessert sich mit den neuen Builds auch die Performance. Mit meinem 3700+ hab ich da nämlich teils ganz schön lange Wartezeiten.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich eine Multiseat-Installation habe (separater TVE3 Server) helfen Dir meine Erfahrungen damit wahrscheinlich auch nicht weiter. Ich habe meinen TVE3 Server am Wochenende auf einem passiv gekühltem 855GM mit 1.6GHz Celeron installiert. 2GB RAM, kein Swapfile, 100MBit LAN, eine interne 2.5 IDE HDD und eine externe USB HDD.

Damit läuft zumindest der Server extrem geschmeidig. Ich hatte allerdings vor der 18560 auch sehr lange Wartezeiten beim Einschalten von TV und beim Umschalten der Sender. Die Last des Systems liegt bei etwa 10% mit regelmäßigen Peaks (etwa alle 5 Sekunden) auf 50-60% bei HDTV Aufnahmen und gleichzeitigem Streamen eines Films zum Client.

Dass sich bei mir die Umschaltzeiten massiv verkürzt haben liegt aber wohl eher daran, dass ich das Betriebssystem, die Datenbank und alles andere komplett neu Installiert habe.

greetz,
    bitbucket

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Jo, nun ist es offiziell. TVE3 und MP 1.0 Release wurde angekündigt. Kann also nicht mehr ewig dauern. Kein Wunder, meine 18560 läuft wie geschmiert - jetzt auch mit mehreren Clients gleichzeitig :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom