Mediaportal TV Server verwenden oder interne Version (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi stax,
aber dann nicht wundern wenn deine TV-Karte nicht unterstützt wird. Das die interne TV-Engine nicht weiter entwickelt wird, bedeutet nicht das die perfekt ist.

Hi ritchie,
wenn du Version wechselst sind deine Einstellungen und Plugins weg. Teilweise kann es sein das die mit RC2 auch nicht mehr funktionieren.
Durch die 1 Click-Installation ist die Einrichtung auch nicht aufwändiger als eine normale Installation. Du fängst bei Kapitel 3 Abschnitt D dieser Anleitung an. TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation
Wenn du es bei DVB-EPG belässt sind bloß ein paar Haken zu setzen. Comskip ist eine feine Sache, aber auch da ist bloß der Pfad zur Comskip.exe einzugeben. Einstellungen in Comskip habe ich überhaupt nicht verändert.
Zum PVR-Scheduler, hab ich bei XP und meinem alten System gebraucht um ein funktionierendes S3/S4 zu erreichen. Jetzt ist der bei mir "nur" noch Ersatz für den internen Power-Scheduler. Der funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist das mit dem automatischen "Einschlafen" lassen bei mir nicht durchführbar. Meine FB ist so konfiguriert das alle Geräte mit der Powertaste abgeschaltet werden.
Jedenfalls hat mein HTPC während meines 3-wöchigem Urlaubs alles was programmiert war aufgenommen.

Luna96

ritchie

Portal Pro
May 27, 2008
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo jobiwan,

führe mal meine Fragen weiter ...

Also scheint es wahrscheinlich notwendig zu sein, den Server zu installieren. Jedoch werde ich wohl erst noch die RC 2 Version der Interen Version installieren.

Ich habe mein System im Betrieb und meine Frau macht mich bei längeren Ausfällen einen Kopf ..... . ;-)

Für ein Update von RC 1 auf RC 2 habe ich den einen oder anderen schon fluchen sehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich alle Einstellungen und Plug-Ins neu einrichten ?
Oder kann ich die Einstellungen von der Datensicherung des Programm Path in die Dokumente Path kopieren ?

Gibt es irgendwo bereits eine kleine Hilfe für einen Versionssprung von RC 1 -> RC 2 ?

Wenn ich den TV-Server nehme, muss ich wohl auch einen Client installieren auf der gleichen Maschine oder kann der Server standarmäßig beides ?

Ich könnte dann also auf einem anderen PC ebenso einen TV Client installieren und dann über den Server streamen. Wäre ja sonst kein Server ... grins...

Gruss Ritchie

P.S.: Habe irgendwo mal gesehen, das es eine Art Backup-Anweisung für die Einstellungen von MP gibt, nur wo habe ich vergessen. Kleiner Tip wäre hilfreich.
Derzeit sichere ich jeden Stand zusätzlich via Image. Nur beim Update würde ich die Daten der Einstellungen benötigen, da ich vermute die werden gelöst beim Update.

Ups, der war schneller ...

Ich habe mal versucht das PVR Scheduler zu installieren, danach wollte der Rechner meinen Tastatur& Maus Treiber nicht mehr laden. Tastatur ging noch, nur die dumme Startup Meldung störte ..

Users who are viewing this thread

Top Bottom