Mediaportal & Windows 7 (1 Viewer)

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Dir! Die RamDisk habe ich bereits unter Windows Vista am laufen. Bin aber ehrlich gesagt nicht so sehr davon begeistert und manchmal hat sich dadurch der TVServer aufgehängt.
    Kannst Du bitte mal einen link zu dieser PAE Version posten?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich leider nicht mehr! Den Link habe ich nicht, da ich alles in einer Toolsammlung speichere...

Aber das findest schon, bei mir hat sich der TVServer noch nie aufgehängt...
    Was du allerdings machen musst ist die Zahl der Dateien und die Größe jeder Datei so anpassen, dass es auch auf die Ramdisk passt, ansonsten könnt ich mir solche Probleme gut vorstellen!

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke, dann mache ich mich mal auf die Suche.

Nein, die Größe passt genau. Manchmal waren aber die Timeshift Dateien vom TVServer so gesperrt, dass kein Prozess mehr darauf zugreifen konnte(nicht einmal der TVServer selber) und da hat nur ein Neustart geholfen. Das Prob ist aber - gott sei dank :) - schon seit längerem nicht mehr aufgetreten.

Schöne Grüße,
    Peter

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Arbeitest du als Standarduser unter Windows? Dann kann das auch passieren...

Dann solltest du auf jeden Fall auf der Ramdisk und in den Ordnern von Mediaportal dem Standardbenutzer Vollzugriff geben sonst gibts hunderte von Probleme!

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, arbeite als Standarduser unter Windows Vista. Bei den MP Ordnern hat der auch Vollzugriff bekommen.
    Aber wie machst Du das bei der RamDisk? Hast Du dort einen Ordner "Timeshift" oder so angelegt und dann dem User Vollzugriff gegeben?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Oh sorry das war von mir aus natürlich blödsinn gelabert!

Auf einer Ramdisk kannst du zwar Berechtigungen vergeben, allerdings sind die natürlich nach einem Neustart weg...

Die Größen der Dateien hast du angepasst?

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mich schon gewundert wie Du die Berechtigungen auf eine RamDisk festlegst :rolleyes:
    Mit der Größe der Files passt alles - war mit MP 1.0.1 auch nicht vorhanden das Problem und tritt nur einmal in der Woche auf. Meine Hoffnungen liegen sowieso auf MP 1.1 und Win 7, weil Vista für einen HTPC meiner Meinung nach auch nicht die optimale Lösung ist.

Ich drück mal fest die Daumen, dass der Release nächsten Freitag vom RC1 auch klappt und die Kombination streßfreier läuft :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab seit heute die Vollversion von Windows 7 allerdings leider noch nicht testen können.

Habe über meine Hochschule eine x86 und eine x64-Version bekommen, allerdings weiß ich jetzt nicht welche ich auf den HTPC machen soll und welche auf meinen Desktop...

Aber da ich 6 GByte Ram im HTPC habe und dann auf PAE-Ramdisk verzichten könnte werde ich es mal mit der x64-Version wagen...

Von MP gibt es noch keine 64-Bit-Version oder?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, aber grundsätzlich läuft MP auch auf Vista64 problemlos, sollte unter Win7 also auch kein Problem sein.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn eine x64 in Planung oder wird das bis zum MP2 noch hin sein, oder sogar dann noch nicht?

Codecs gibts ja ne Menge in 64-Bit, allerdings kann man damit ja nicht viel anfangen, wenn der Player 32-Bit ist...

Aber MP basiert doch auf dem MediaPlayer... Dann könnte ich doch 64-Bit Codecs nehmen, oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom