Mediaportal & Windows 7 (1 Viewer)

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Von MP wird es nie eine 64bit Version geben. Da das ganze unter der .Net Runtime läuft und die gibt es auch in 64bit :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt MP ist auch in x64 automatisch eine 64-Bit-Version?

Und heißt das ich kann 64-Bit-Codecs nutzen?

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Jein, das MP läuft ja unter der .Net Laufzeitumgebung, d.h. die Ausführung unter Windows wird von der Runtime geregelt. Nun gibt es eben von .Net eine 32bit oder 64bit Runtime und unter einem 64bit Betriebssystem sollte dann die 64bit Runtime installiert werden. MP ist es aber eigentlich wurscht, weil die Befehle gleich sind und von .Net ausgeführt werden. Siehe auch Wiki .Net - denke dort wird es besser erklärt ;)

Wie das mit den Codes in 64bit aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es welche in 64bit geben sollte, dann müsste das aber auch funktionieren.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mich jetzt hier mal umgeschaut...

Anscheined gehen bis dato die 64-Bit-Codecs nicht! Das liegt wohl daran, dass das 32-Bit-Programm Mediaportal nicht auf die 64-Bit-Adressen zugreifen kann!

Da bringt auch das .net-64 nichts! Hab auch mal bei mir im Visual Studio geschaut... Für 64-Bit muss auch bei benutzen von .net-Framework für 64-Bit neu kompiliert werden, was ja aber in MP noch nicht gemacht wurde!

Users who are viewing this thread

Top Bottom