Mediaportal zu langsam (1 Viewer)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Lehmden

zu 1. + 2.
hat geklappt, vielen dank!

alle die es noch interessiert:
die ".db3"-files und den "thumbs"-ordner findet man bei XP nicht im Programmordner unter C:\Programme\TeamMediaPortal... sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\Mediaportal
"Anwendungsdaten" ist übrigens ein versteckter Ordner.

zu 3.
hat auch funktioniert, indem ich die die "movies.png"-datei im skinordner "categories" gelöscht habe.

Übrigens:
MediaPortal läuft jetzt mit der 1.2 Version blitzschnell :D ... brauche vorerst also keine RAM kaufen.

welche dieser grafikkarten würdet ihr mir für meinen PC empfehlen?
http://www.amazon.de/EN8400GS-Silent...786818&sr=1-21
http://www.amazon.de/Gainward-NVIDIA...786818&sr=1-10
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...1786818&sr=1-1

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mediaportal zu langsam

deine links funzn leider nicht.

Aber ich würde zb eine Ati Radeon 6540 aufwärts empfehlen.

edit: dem link nach ist die erste eine nvidia 8400. Wär mir zu langsam und zu alt ...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,969
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Also ich bin gerade erst von ATI (HD 5450 passiv gekühlt) auf NVidia (GT430 passiv gekühlt) umgestiegen und habe es nicht bereut. Der größte Vorteil der Nvidia Karten ist neben der viel besseren 3d Video- Unterstützung (die mich aktuell noch gar nicht interessiert) vor allem softwareseitig zu finden. Nur für NVidia gibt es den LACUVID Video Decoder, der wirklich phantastische Ergebnisse bei SDTV erzielt. Außerdem sind die Treiber nicht ganz so übel wie bei ATI... Im Endergebnis habe ich inzwischen nach einigem Fummelei ein sichtbar besseres Ergebnis als es mit ATI möglich war. Der geringste Unterschied ist noch bei 1080 (egal ob I oder P) zu verzeichnen, ARD und ZDF HD sowie SDTV und DVD- Wiedergabe ist aber deutlich sichtbar besser. Unter eine GT 430 würde ich bei NVidia aber nie gehen...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ah ok...
    vielleicht lohtn sich ein test mit der GT430. Ich bin auch noch mit der Bildqualität am kämpfen. Kann sein das es an meiner HD5450 liegt :(

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Lehmden: gibts da irgendwo ne installierbare Datei zu dem Decorder oder die *.ax-Dateien? Finde bei Google nur Quatsch...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Lässt sich der Decoder evtl. auch mit einer NVIDIA ION Kombi benutzen ??

mike

OK, habs gelesen ! Käme bei meinen Spezifikationen auf einen Versuch an.
    Zumal ich auch Treibertechnisch noch irgendwo bei 196.irgendwas stehe (never change a running system)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,969
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Das Problem bei ION ist die etwas schwächliche Grafikleistung. Der CUVID Decoder verlagert sämtliche Arbeit in die GPU. Da stößt selbst meine GT 430 sogar schon mal an ihre Grenzen. Aber genau dadurch wird der Vorteil in der Bildqualität erreicht.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,969
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Ah ok...
    vielleicht lohtn sich ein test mit der GT430. Ich bin auch noch mit der Bildqualität am kämpfen. Kann sein das es an meiner HD5450 liegt :(

Ich denke nicht, das es an der Karte selbst liegt. Das Problem ist eher die nicht so optimale Codec Unterstützung im SD Bereich. Sonst wäre die Bildqualität im HD Bereich nicht so super, wie sie (zumindest bei meiner HD 5450) ist. Das zeigt doch, das die Karte es prinzipiell kann und es nur an adäquatem Futter liegt.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom