Medion Remote Control Probleme (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den Treiber von der X10 HP ? Suchen lassen darfst du den Treiber auch nicht. Du musst auf selber auswählen gehen. Dann werden dir alle für das Gerät installierten Treiber und deren Anbieter angezeigt. Sollte einer von MS dabei sein, der funktioniert garantiert nicht.
X10 HID Device ist korrekt und ACPI kompilant sollte dabei stehen.

Hi asd7000,

schau mal 2 Beiträge nach oben, bei bla23. Vermutlich gibt es verschiedene Versionen des Empfängers. Bei mir haben die originalen X10 wie auch die Medion-Treiber funktioniert. Das oben beschrieben Problem ist bei mir nicht aufgetreten kann aber mit den X10 Treibern gefixt werden.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
neee ich meinte was anderes in meiner Medion Kiste ist der Empfänger für die Microsoft Remote drinnen obwohl dann noch einen USB Empfänger für die X10 und die X10 dabei ist. Benutze die Ersatzfernbediehnung ( IR ) von meinem Scaleo E. Die X10 gammelt im Karton rum. War nur ein Tipp die MCE ist A schöner und B unkomplizierter!

Spyder_ger

Portal Member
October 4, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
ja hab die von der x10 homepage getestet und die von medion. der findet beides mal keinen passenden treiber für das gerät... teste nochmal weiter...

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
So habe mal gegoogelt :D
Probier mal den Treiber unter folgendem Link: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1675&type=treiber&filename=remote_x10.exe&lang=de
Dann entpackst das Teil.
Der wurschtelt das Ganze jetzt unter C:\Medion oder wohin du willst.
Dann einfach in dem Ordner Medion in den Unterordner Driver die Datei "x10setupnovideo.exe" ausführen.
Wenn er das gemacht hat neustarten.
Mit etwas Glück wars das. Ansonsten im Geräte Manager bei USB nach der X10 Suchen und dann den Treiber manuell installieren. Nach dem Motto nicht im Internet Suchen und dann Treiber manuell installieren. Mit alle Geräte anzeigen und danach mit have Disk ( oder wie das im deutschen heißt ) in den Unterordner in dem auch die "x10setupnovideo.exe" liegt suchen. Und dann nochmal sofern es klappt den angezeigten Treiber installieren und dann neustarten.
Wenns jetzt nicht geht habe ich auch keinen Rat mehr :D

Spyder_ger

Portal Member
October 4, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
mein problem ist der erkennt das ding gar nicht wirklich als X10 HID Device... nur als unbekanntes Gerät, auch wenn ich die Treiber von Medion oder X10 installiere. Selbst wenn ich den Treiberordner manuell angebe findet der dort keine passenden Treiber un dlässt das ding als unbekanntes Gerät drinstehen

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ok dann mal was anderes. Wie ist das Teil angeschlossen?
Direkt am Port oder über ein Hub bzw. eine Verlängerung?
Was für ein Chipsatz hat der Rechner? Sind dafür die nötigen Chipsatz Treiber installiert?
Schon mal einen anderen Port ausprobiert?
Was sind sonst noch für USB Geräte installiert?
Bei Verlängerungen gibt es das Problem das das gesammte USB Kabel "nur" 5 Meter lang sein darf. Ist es länger gibts Murks.
Habe auch schon erlebt das einige USB Geräte gar nicht an Verlängerungen funktionieren.
Ist der Rechner selbstgebaut? Wenn ja wurden die zum Mainboard gehörenden USB Blenden verwendet? Wenn nicht kann es sein das die Pinbelegung abweicht, habe ich schon bei manchen HTPC Gehäusen gesehen. Dann wird nur ein unbekanntes USB Gerät erkannt und Windows meckert. Dies könnte man aber zur Not durch anstecken an einen der Ports, welche direkt auf dem Mainboardsind, gegentesten.

Spyder_ger

Portal Member
October 4, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Das Teil ist direkt auf dem Board angeschlossen. Hab genau die Dinger aus der Auktion oben ersteigert. Aktuelle nforce Treiber sind drauf. Hab alle 3 onboard USB Anschlüsse getestet. Der Rechner ist selbstgebaut. Was meinst du mit USB-Blenden?
Hab mal was von so einem Problem bei Vista gelesen. Microsoft hat da wohl bestätigt das der Fehler auf Grund eines Sicherheitsupdates auftauchen kann. Hab aber weitere Infos nicht gefunden. ISt wohl son "unbekanntes Gerät" Vista Bug oder so..... Naja muss jetzt los. Danke für deine Hilfe. Schaue morgen wieder rein.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Manchmal gibt es dann noch so Slotblenden oder eben die USB Ports in der Gehäusefront die sind gerne Fehlerquellen.
Du hast Windows Vista auf dem Rechner?
Nun denn das erklärt warum die meisten Treiber nicht funktionieren.
Der von mir ist zum Beispiel schon nur bedingt für XP tauglich aber man kann ihn dazu zwingen. Nur Vista läßt solche Faxen nicht zu der will ums Verrecken einen WDM Treiber!

Probier es mal hiermit:http://www.jovs.de/download/X10_SETUP_VISTA.ZIP

Spyder_ger

Portal Member
October 4, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
nein hab XP SP3 drauf, kein Vista...hab nur von dem Problem unter Vista gelesen

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Also jetzt ein anderer Lösungsvorschlag:

Geh in Gerätemanager und deinstallier das unbekannte Gerät. Steck danach die Fernbediehnung ab und installier folgenden Treiber www.jovs.de/download/X10_SETUP_XP.ZIP Entpacken und dann die "X10_SETUP_XP.EXE" ausführen. Dann starte neu und steck die Fernbediehnung wenn er fertig gestartet hat wieder an. Hatte mal dumm die "X10_SETUP_XP.EXE" auf meinem Notebook ( Windows XP SP3 ) ausgeführt und plötzlich ne Menge X10 Devices im Gerätemanager! Zudem steht in der Readme auch das man erst den Treiber installieren soll und dann das Teil einstecken. Meine mich an sowas zu erinnern. War glaube ich auch bei meiner X10 nötig. Normalerweise ist dieses erst Treiber installieren und dann Gerät anstecken Gequatsche Mist aber manchmal stimmt es eben doch!

Users who are viewing this thread

Top Bottom