Medion Remote Control Probleme (1 Viewer)

Spyder_ger

Portal Member
October 4, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
hi, hab ich gemacht. das Gerät taucht nach Treiberinstallation auch im Geräte Manager auf. Wenn ich den Empfänger dann wieder Anschließe erkennt er das Ding wieder nur als "Unbekanntes Gerät". ....wurde nicht erkannt oder funktioniert nicht richtig.
Ist aber schon der dritte Empfänger den ich getestet habe. Ich glaub das Ding will einfach nicht. Gibt es vielleicht noch andere universelle Funkempfänger?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo. Spyd_ger,

gehe wie folgt vor: Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager und gehe bei dem Gerät auf Treiber aktualisieren. Beim ersten Fenster markiere "diesmal nicht" und gehe auf weiter. Dann auf "Software von einer Liste bestimmten Quelle installieren" markieren und auf weiter gehen. Dann gehst du auf "nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selber wählen". Bei Gerätetyp wählst HID aus. Es werden dir dann alle installierten HID Treiber/Geräte und deren Anbieter angezeigt. Dann sollte sich auch ein Treiber installieren lassen.

Hilft das auch nicht, hast du noch den IR-Empfänger vom IR-Shop ? Damit könntest du fast jede Universal-FB bzw andere IR-FB einbinden via Girder+Plugin einbinden. Die Version 3.2.9 (letzte Freeware und komplett deutsch) und eine MP-Datei kannst von mir kriegen.

Luna96

Dettenrocks

Portal Pro
October 13, 2008
73
0
Home Country
Germany Germany
So hatte mir das Ding mit Spyd_ger gekauft. Wir haben das Problem gelöst. Eigentlich ne ganz einfach Sache. Und zwar sind Andern Daten + und - vertauscht. Wir haben die beiden Adern getauscht und zack erkennt er das Gerät. Danke aber für euere Vorschläge

*iluvatar*

New Member
November 20, 2008
2
0
Nur jeder 2. Tastendruck???

So, ich häng mich hier mal ran.

Hab auch eine Fernbedienung von Medion
komfort_02.jpg

und die X10 Treiber installiert die von "Mediaportal" emfohlen werden.
config.jpg

Ferbedinung wurde auch erkannt und sie funktioniert auch.
Ich hab nur das Problem, daß nur jeder 2. Tastendruck erkannt / angenommen wird.

Was kann das sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom