Medium nicht verfügbar Fehlermeldung (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein Bruder hat sich eine 3TB Platte gekauft und gefüllt. Leider erscheint bei vielen Movies die Fehlermeldung Medium nicht verfügbar. Die Platte ist allerdings fest im Rechner verbaut. Mepo wurde auf ein 1.3 upgedated und Moving Pics ist auch aktualisiert worden.

Das bios des Rechners wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht, so dass 3TB Platten angesprochen werden können. Die neue Platte wurde auch mit diesem Rechner partitioniert und formatiert.

Hat jemand eine Idee ?

Danke
:confused:
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bissl unregelmässig geschildertes problem ;) chronologie stimmt nicht !
    aber egal.
    mal eines der "vielen movies" über windows versucht abzuspielen bzw. zugriff mit windows vorhanden ?
    denke schon.
    movpic wird ein problem mit den laufwerkbuchstaben haben, die ja neu vergeben wurden.
    gegentest: database von movpic sichern, danach die alte im original ordner löschen und movpic neu einrichten (laufwerke ect. ect.)
    testen
     
    Last edited:

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also die database.db3 aus Moving Pic wurde auch schon gelöscht und die Pfade entsprechend neu vergeben. In der Laufwerksverwaltung sollte auch alles stimmig sein, da die Festplatte ja mit dem Rechner partitioniert und formatiert wurde an dem sie auch genutzt wird. Allerdings wird eine Sharkoon Festplatten Dockingstation ab und an ins System eingebunden, aber auch hier sind die Festplatten mit festen Laufwerksbuchstaben versehen worden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mal eines der "vielen movies" über windows versucht abzuspielen bzw. zugriff mit windows vorhanden ?
    diese frage ist wichtig zu beantworten ! somit grenzen wir ein ob windows oder mp

    Allerdings wird eine Sharkoon Festplatten Dockingstation ab und an ins System eingebunden
    das könnte auch fehlerquelle sein, <- bin fast 100% überzeugt, wenn der buchstabe VOR der integration der neuen platte vergeben wurde ! :)
    denn, sobald du diese ansteckst, werden die buchstaben der neuen platte "verschoben"

    also, vergebe mal testweise "Z" der sharkoon, ich lege externe platten immer auf x/y/z damit da nichts passieren kann ;)
     
    Last edited:

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    einige Movies gehen wohl nach Aussagen meines Bruders, (es ist der Rechner meines Bruders;) ). Die 3 TB Platte habe ich allerdings fest verbaut, da die Dockingstation wohl nicht mit 3TB Platten umgehen kann. Die Dockingstation hat 2 Einschübe einen über USB der andere wird über esata realisiert.

    Den Laufwerksbuchstaben der 3TB Platte habe ich -so glaube ich zumindest auf Z gelegt, müsste ich sicherheitshalber nochmals nachfragen-. Wie kann man denn feste Laufwerksbuchstaben für portable Festplatten in Windows 7 anlegen, bzw. gibt es andere intelligente Möglichkeiten z.B über das mepo?

    Danke
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung - datenträgerverwaltung -> rechtsclick auf entsprechende partition und laufwerkbuchstabe ändern!

    einige Movies gehen wohl nach Aussagen meines Bruders,
    mhhhh :D , über mp oder auch windows - ich möchte zwingend ! wissen ob über windows auf ALLE videos zugegriffen werden kann.
    sonst bringt das ganze hier nix ;)
    esrt dann kann mit bestimmtheit gesagt wo der fehler zugeordnet werden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom