mehr Ram für Ramdisk ??? (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: mehr Ram für Ramdisk ???

Welchen Sinn macht es, die Auslagerungsdatei von Windows in die Ramdisk zu packen?
Erst Ram wegnehmen, damit Windows auslagern muss und dann wieder in Ram reinschieben?

Für Timeshift verstehe ich das ganze. :)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Mein Gedankengang war ,

Win 32bit können nur ~3,5 gb ram verarbeiten (zumindest hab ich das irgendwo gelesen :) ) und dann gehts an die Festplatte um Auszulagern so ich habe aber nun eine SSd und wollte der nicht unnötige Schreibvorgänge antun daher habe ich mir gedacht ich mach ne Ramdisk zusätzlich(dafür wollte ich noch mal 4gb ram kaufen) und da hat Windows die Möglichkeit draufrumzuschreiben was es will so bleibt aber die Ssd unberührt.

Jetzt verstanden ? wenn das Trozdem noch doof klinkt mach mir bitte einen besseren Vorschlag oder beruhig mich in dem du sagen kannst das das der ssd nicht schadet^^

Als nächstes wollte ich mir eine 2,5 platte holn wo nur drauf zugegriffen wird wenn ich was aufnehme und sonst nicht (wenn ich was aufnehme bin ich zu 90% nichtda also höre ich nichts)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

hmm, das mit der obergrenze die 32bit verwalten kann ist ein argument :)
wenn ramdisk den rest irgendwie selbst verwaltet, dann ist das ja mal cool.
kann mir einer sagen ob WHS (ist ja auch 32bit) diese ramobergrenze hat?
jetzt werde ich ja schon hellhörig ^^

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Ja das Prob ist ich wollte mich ja hier ein bissel beraten lassen von den Fachmännern und Frauen ob diese Idee geht ob sie Sinn macht oder ob das ganze überhaupt realisierbar ist. hab da doch ein bissel wenig ahnung .

Da ich wenn dann schon den gleichen ram wieder kaufen wollte das gute Stück aber rund 95€(2x2gb) kostet und ich dann troz meines bis jetzt schon verschwenderischen vorhabens nicht mehr so viel geld zum fenster raus werfen wollte

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

kann mir einer sagen ob WHS (ist ja auch 32bit) diese ramobergrenze hat?

Der WHS basiert auf dem Windows2003 Server Standard Edition. Es werden bei beiden bis 4GB verwaltet.
    Um direkt mehr als 4GB (bis 32GB) anzusprechen benötigt man bei 32Bit Versionen die 2003 Enterprise Edition.
    Davon gibt es aber keinen WHS Ableger.

Users who are viewing this thread

Top Bottom