Mehrere TV-Karten , aber nur ein CI-Modul mit Smartcard (1 Viewer)

McFly22

Portal Member
November 29, 2008
12
0
Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe hier bei mir jetzt einen TV-Server mit 2 FloppyDTV -Karten unter der SVN von Anfang März laufen.
In einer der TV-Karten steckt eine Smartcard für das KabelBW Home-Packet.

Soweit so gut, es tut eigentlich alles , aber :

Wie kann ich es steuern, dass hauptsächlich die Karte ohne CI verwendet wird ?? Wenn ich nämlich eine Free-TV Sendung aufnehme, kann es sein, dass die Karte mit CI verwendet wird, und damit natürlich von einem anderen Client kein Programm mehr gesehen werden kann, das die Smartcard benötigt.....

Oder wenn ein Client ein Free-TV Programm zeigt und dann auf einen verschlüsselten Sender schaltet, kommt manchmal die Meldung , dass der Sender verschlüsselt ist... Es wird nicht auf die Karte mit CI gewechselt....

Was könnt Ihr mir denn hier für Tipps geben ? Mit den Prioritäten der TV-Karten habe ich schon gespielt...

McFly
 

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Also bei mir klappt das prima mit höherer Priorität für die Karte ohne CI.
Damit es keine Probleme gibt, sollte man aber auch noch die verschlüsselten Sender von der Karte ohne CI runterschmeissen.
 

McFly22

Portal Member
November 29, 2008
12
0
Wie kann ich denn den Namen der TV-Karte ändern ? Bei mir heisen die beide gleich... ist also ein bisschen schwer zu erkennen, welche die mit dem CI ist...
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das Ändern der Namen der Karten würde ich auch begrüßen. Ich habe hier 3 FloppyDTV-C.

    Zur Zuordnung:
    Du kannst zunächst der 1. Karte die verschlüsselten Sender zuordnen und dann per Preview in der TV Server Console prüfen, ob es läuft. Falls nicht, ist es eben die andere Karte.

    Anschließend der Karte mit CAM alle Kanäle zuordnen, der ohne CAM nur die Free Sender. Dieser Karte dann die höchste Priorität zuweisen. Das wars.
     

    McFly22

    Portal Member
    November 29, 2008
    12
    0
    Tja, so hatte ich es eigentlich eingestellt... Aber wie ich halt bin, hab ich mit traumwandlerischer Sicherheit der falschen Karte die hohe Prio gegeben.

    Ich denke es läuft jetzt.

    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom