home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mein alter, nein neuer (oder doch alter?) MediaPortal Server (Hardware- Teil)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mike9677" data-source="post: 1000524" data-attributes="member: 64528"><p>Hi Lehmden,</p><p>ich plage mich auch schon eine Weile mit der Idee eines neuen TV-Servers, der aber nicht nur das ist. Der jetztige PC (siehe Bild) wird auch noch für folgende Dinge genutzt:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.inmethod.com/air-video/index.html" target="_blank">Air Video Serve</a>r ( Streaming der Inhalte (Filme,Serien) auf iphone und ipad</li> <li data-xf-list-type="ul">Filezilla Server ( Client ist hier ein ATV2)</li> <li data-xf-list-type="ul">Serviio Server (angeschlossen ist ein PhilipsTV DLNA)</li> <li data-xf-list-type="ul">Office-Anwendungen ,Buchhaltungssoftware, Codierungsarbeiten (bearbeiten von TV-Inhalten, schneiden, etc.)</li> <li data-xf-list-type="ul">Ansehen von Serien, Filmen (wenn mal wieder alle anderen Geräte blockiert sind !)</li> <li data-xf-list-type="ul">Itunes (mit viel Inhalt)</li> </ul><p>Umsteigen will ich auf Win7 (ob 64bit weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob alle meine bisher eingesetzte Software darauf läuft)</p><p>Da der PC im Keller steht, wäre jetzt auch die Lautstärke kein großes Problem. Aber trotzdem gilt: je leiser je besser.</p><p>Wäre denn jetzt dein verwendetes Board hierfür auch sinnvoll, bzw. leistungsstärker als mein jetziges System ?</p><p>OS käme dann auch auf eine SSD, die andere Software auf eine eigene Platte. Die Datengräber würde/müsste ich auch integrieren.</p><p> </p><p>Ich hatte mir auch schon mal die Möglichkeit eines NAS überlegt, aber da meine Familie die Air Video Software sehr viel nutzt und es hier keine NAS Lösung gibt, geht es nicht.</p><p>Meinst du es wäre sinnvoll, dein vorgestelltes Board zu verwenden oder evtl. doch ein anderes ?</p><p> </p><p>Grüße</p><p>mike</p><p>[ATTACH=full]130100[/ATTACH] [ATTACH=full]130101[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike9677, post: 1000524, member: 64528"] Hi Lehmden, ich plage mich auch schon eine Weile mit der Idee eines neuen TV-Servers, der aber nicht nur das ist. Der jetztige PC (siehe Bild) wird auch noch für folgende Dinge genutzt: [LIST] [*][URL='http://www.inmethod.com/air-video/index.html']Air Video Serve[/URL]r ( Streaming der Inhalte (Filme,Serien) auf iphone und ipad [*]Filezilla Server ( Client ist hier ein ATV2) [*]Serviio Server (angeschlossen ist ein PhilipsTV DLNA) [*]Office-Anwendungen ,Buchhaltungssoftware, Codierungsarbeiten (bearbeiten von TV-Inhalten, schneiden, etc.) [*]Ansehen von Serien, Filmen (wenn mal wieder alle anderen Geräte blockiert sind !) [*]Itunes (mit viel Inhalt) [/LIST] Umsteigen will ich auf Win7 (ob 64bit weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob alle meine bisher eingesetzte Software darauf läuft) Da der PC im Keller steht, wäre jetzt auch die Lautstärke kein großes Problem. Aber trotzdem gilt: je leiser je besser. Wäre denn jetzt dein verwendetes Board hierfür auch sinnvoll, bzw. leistungsstärker als mein jetziges System ? OS käme dann auch auf eine SSD, die andere Software auf eine eigene Platte. Die Datengräber würde/müsste ich auch integrieren. Ich hatte mir auch schon mal die Möglichkeit eines NAS überlegt, aber da meine Familie die Air Video Software sehr viel nutzt und es hier keine NAS Lösung gibt, geht es nicht. Meinst du es wäre sinnvoll, dein vorgestelltes Board zu verwenden oder evtl. doch ein anderes ? Grüße mike [ATTACH=full]130100[/ATTACH] [ATTACH=full]130101[/ATTACH] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mein alter, nein neuer (oder doch alter?) MediaPortal Server (Hardware- Teil)
Contact us
RSS
Bottom