home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mein alter, nein neuer (oder doch alter?) MediaPortal Server (Hardware- Teil)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 996936" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Es gibt zwei 80+ 200 Watt SFX (bzw Mini- ATX) Netzteile, einmal das Fortron, was sogar Bronze hat und dann das Xilence, was den vermutlich besseren Lüfter hat. Bei Xilence hat das 250 Watt dann 80+ Bronze. Von der Effizienz her tut sich ein Pico mit beiden schwer, denn die Steckernetzteile haben meist keine so guten Werte. Dass das Pico selbst 96% hat geht dabei ziemlich unter. Von der Effizienz her dürfte das Fortron in solchen Leistungsbereichen ein wenig die Nase vorn haben, die Xilence sind dafür vermutlich leiser. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Fortron nehme. Ich trau dem 60er Lüfter darin einfach nicht wirklich. Und ein neues Netzteil aufzumachen oder es gar in ein "normales "ATX Gehäuse (z.B. von dem kaputten BeQuiet) einzubauen, um einen fast geräuschlosen Lüfter zu bekommen, ist nun auch nicht so unbedingt mein Fall...</p><p> </p><p>Pico ist hier außen vor, weil ich durch die 4 eingebauten (weiterverwursteten) HDD einen kurzfristigen Anlauf- Strom von 130-140 Watt habe (nur für 1 bis 2 Sekunden, aber immerhin...) Und ein effizientes 12 Volt 150Watt Steckernetzteil ist so gut wie gar nicht aufzutreiben. Und wenn, dann kommt man mit 100€ für das Set nicht mal mehr hin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 996936, member: 109222"] Hi. Es gibt zwei 80+ 200 Watt SFX (bzw Mini- ATX) Netzteile, einmal das Fortron, was sogar Bronze hat und dann das Xilence, was den vermutlich besseren Lüfter hat. Bei Xilence hat das 250 Watt dann 80+ Bronze. Von der Effizienz her tut sich ein Pico mit beiden schwer, denn die Steckernetzteile haben meist keine so guten Werte. Dass das Pico selbst 96% hat geht dabei ziemlich unter. Von der Effizienz her dürfte das Fortron in solchen Leistungsbereichen ein wenig die Nase vorn haben, die Xilence sind dafür vermutlich leiser. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Fortron nehme. Ich trau dem 60er Lüfter darin einfach nicht wirklich. Und ein neues Netzteil aufzumachen oder es gar in ein "normales "ATX Gehäuse (z.B. von dem kaputten BeQuiet) einzubauen, um einen fast geräuschlosen Lüfter zu bekommen, ist nun auch nicht so unbedingt mein Fall... Pico ist hier außen vor, weil ich durch die 4 eingebauten (weiterverwursteten) HDD einen kurzfristigen Anlauf- Strom von 130-140 Watt habe (nur für 1 bis 2 Sekunden, aber immerhin...) Und ein effizientes 12 Volt 150Watt Steckernetzteil ist so gut wie gar nicht aufzutreiben. Und wenn, dann kommt man mit 100€ für das Set nicht mal mehr hin. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mein alter, nein neuer (oder doch alter?) MediaPortal Server (Hardware- Teil)
Contact us
RSS
Bottom