mein erster HTPC (endlich) (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: mein erster HTPC (endlich)

Sorry, natürlich sind die Privaten bei KDG grundverschlüsselt.

Bei S3, auch STR für Save to Ram, kannst du keinen Stecker ziehen.

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany

Ich misch mich auch mal mit ein :D

Kann man dann den Stecker ziehen?
    Diese S Zustände verwirren mich immer:mad:
    Wie Luna bereits schrieb ist steckerziehen bei S3 nicht möglich. Es gibt dann noch S1 (oder auch Hibernate, Ruhezustand, suspend to disk). Da wird der gesamte Raminhalt auf die Platte geschrieben und beim nächsten start wieder geladen. Stecker ziehen ist dann auch möglich. Mein Rechner brauchte damit etwa 10-15 Sekunden zum starten (benutze jetzt S3, damit ist er in 3 Sekunden an). Der Verbrauch im S3 hält sich aber in Grenzen, sollte irgendwo im einstelligen Wattbereich liegen.

i ist interpoliert = Halbbilder
    p ist progressiv = Vollbilder
    P ist besseres Bild
    Warum verbraucht dan i mehr Rechenpower, bzw. haben damit soviele Probleme?
    Das Problem ist eigentlich dein Fernseher :). Denn der möchte die Bilder gerne progressive bekommen. Ansonsten berechnet der Fernseher aus den Halbbildern die Vollbilder - und das meist sehr schlecht. Deswegen sollte man das den Rechner machen lassen, möglichst auf der Grafikkarte (Stichwort DXVA). Das ganze ist bei HD natürlich sehr viel rechenaufwendiger als bei SD, deswegen die vielen Probleme mit 1080i.

Ich hab ebenfalls ein Antec-Fusion Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Kann es nur empfehlen!

Und je nachdem was dein Budget hergibt würde ich auch zu ner ssd als Systemplatte raten. Hab mir nachträglich eine gegönnt. Win7 startet komplett in unter 20 sekunden, Programme starten in null-komma-nix (selbst sowas wie Firefox). In MP selber ist der Geschwindigkeitsgewinn allerdings nicht sehr groß.

Gruß
    Stepko

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

S1 ist nur Standby, da laufen sogar noch die Lüfter. Stepko meint S4, auch Hibernate, Ruhezustand, STD für Suspend to Disc ....und dann den Rest auch noch: S2 ist nicht gebräuchlich , S5 bedeutet der PC ist von Windows runtergefahren. Bei S3, S4 und S5 ist der Stromverbrauch nahezu identisch. Automatisch aufwachen kann ein Rechner über Windows aus S3 und S4. Aus S5 geht wenn die Optionen des Bios genutzt werden. Das bietet der PVR-Scheduler mit den Tools CMOS-Timer und Settime.

Toto77

Portal Member
    June 23, 2010
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi all
    Danke für die vielen Kommentare.
    Mittlerweile habe ich schon weitere Fragen in andern Abteiölungen gestellt.
    Ich hoffe das war richtig so, da es spezielle Fragen waren.

Werde mir die Hardwre jetzt so kaufen.
    Hätte nur beinahe das falche Gehäuse genommen.
    Es gibt nämlich auch eine Micro Version davon die ist aber in Silber.

Vermutlich tauchen beim Einrichten von Mediaportal
    (hoffentlich ist die 1.2 dann schon da) weitere Frage auf
    für das Verständnis und die Antworten bedanke ich mich schinmal :D

mfg
    Toto

Users who are viewing this thread

Top Bottom