- October 15, 2007
- 252
- 6
- Home Country
-
Austria
TV-Server Version: ??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi!
Dies ist zwar kein Mediaportal-Problem (das Problem hatte ich früher mit DVB-Viewer genauso bzw herrscht das Problem sogar auf nem frisch installiertem Windows+Treiber ohne zusätzlcihe Software), doch vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen, da mich das Problem schön langsam wirklich nervt.
Also hin und wieder bleibt mein HTPC, wenn ich ihn aus dem Standby hole, hängen. Es erscheint kein Bild auf dem Display (oder TV), erst wenn ich die Maus bewege (es reicht, wenn ich sie leicht berühre), oder eine Taste auf der Tastatur drücke, erscheint plötzlich der Windows-Desktop und Medieportal wird dann geladen (vorher nicht, auch wenn ich 10min warte, Mediaportal wird erst geladen, wenn ich die Maus bewegt habe und der Desktop erschienen ist). Dies geschieht, wie gesagt, zufällig und das hat mein HTPC schon seit dem ich ihn habe (seit Oktober 07).
Dies ist wie gesagt, völlig softwareunabhängig, andere Programme werden genausowenig gestartet, nichtmal testweise ein Batch-File.
Die Festplatte z.B. läuft aber gleich nach dem Herausholen aus dem Standby.
Hier meine Systemdaten:
IBM Thinkpad R52
512MB Ram
Intel GMA 900
Windows XP SP3 (völlig unmanipuliert), war mit SP2 genau das selbe Problem.
Ich dachte zu Anfangs, es könnte mit dem Displayverschluss zu tun haben, da das Notebook ja mitkriegt, wenn das Display zugeklappt ist und beim Aufklappen dann das System weitergelaufen ist. Darum hab ich den Sensor abgehängt, sodass das Display auch im geschlossenen Zustand eingeschaltet ist, doch es hat sich dadurch nichts geändert! Das Signal vom Displaysensor hat anscheinend genauso gereicht wie z.B. das Bewegen der Maus und nicht mehr.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, oder zumindest helfen, wie ich dem Problem auf dem Grund gehen könnte??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi!
Dies ist zwar kein Mediaportal-Problem (das Problem hatte ich früher mit DVB-Viewer genauso bzw herrscht das Problem sogar auf nem frisch installiertem Windows+Treiber ohne zusätzlcihe Software), doch vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen, da mich das Problem schön langsam wirklich nervt.
Also hin und wieder bleibt mein HTPC, wenn ich ihn aus dem Standby hole, hängen. Es erscheint kein Bild auf dem Display (oder TV), erst wenn ich die Maus bewege (es reicht, wenn ich sie leicht berühre), oder eine Taste auf der Tastatur drücke, erscheint plötzlich der Windows-Desktop und Medieportal wird dann geladen (vorher nicht, auch wenn ich 10min warte, Mediaportal wird erst geladen, wenn ich die Maus bewegt habe und der Desktop erschienen ist). Dies geschieht, wie gesagt, zufällig und das hat mein HTPC schon seit dem ich ihn habe (seit Oktober 07).
Dies ist wie gesagt, völlig softwareunabhängig, andere Programme werden genausowenig gestartet, nichtmal testweise ein Batch-File.
Die Festplatte z.B. läuft aber gleich nach dem Herausholen aus dem Standby.
Hier meine Systemdaten:
IBM Thinkpad R52
512MB Ram
Intel GMA 900
Windows XP SP3 (völlig unmanipuliert), war mit SP2 genau das selbe Problem.
Ich dachte zu Anfangs, es könnte mit dem Displayverschluss zu tun haben, da das Notebook ja mitkriegt, wenn das Display zugeklappt ist und beim Aufklappen dann das System weitergelaufen ist. Darum hab ich den Sensor abgehängt, sodass das Display auch im geschlossenen Zustand eingeschaltet ist, doch es hat sich dadurch nichts geändert! Das Signal vom Displaysensor hat anscheinend genauso gereicht wie z.B. das Bewegen der Maus und nicht mehr.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, oder zumindest helfen, wie ich dem Problem auf dem Grund gehen könnte??