Hallo Leute,
ich bin vor ein paar Monaten auch auf den Geschmack gekommen meine Medien mit Mediaportal zu organisieren. Was mir noch fehlt, ist ein HTPC, damit ich nicht immer das 10m HDMI Kabel rausholen muss um mal einen Film vom PC auf dem Fernseher zu gucken. Ich hab mich ein wenig belesen und mir folgende Konfiguration zusammengestellt:
Gehäuse: Silverstone SST-LC13B-E La Scala – black
Mainboard: MSI H67MA-ED55
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Thermaltake P0540 ISGC-400
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Corsair Force CSSD-F120GB2-BRKT 120GB
HDD2: Samsung HD204UI 2TB
WLAN: Linksys WMP600N-EU
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Dämmung: Be Quiet Dämmset High Performance Fleece
Cardreader: Lian Li BZ-S01 Multi-Panel – black
Was mir noch fehlt, ist die passende TV-Karte (DVB-T/-S/-C Hybrid) und eine Fernbedienung. Habt ihr da Empfehlungen?
Was sagt ihr also zu meiner Zusammenstellung, würdet ihr etwas austauschen? Mein Ziel ist es natürlich einen möglichst leisen HTPC aufzubauen, der aber trotzdem einen guten Kompromiss mit der Leistung darstellen soll.
Ich danke euch im Voraus
ich bin vor ein paar Monaten auch auf den Geschmack gekommen meine Medien mit Mediaportal zu organisieren. Was mir noch fehlt, ist ein HTPC, damit ich nicht immer das 10m HDMI Kabel rausholen muss um mal einen Film vom PC auf dem Fernseher zu gucken. Ich hab mich ein wenig belesen und mir folgende Konfiguration zusammengestellt:
Gehäuse: Silverstone SST-LC13B-E La Scala – black
Mainboard: MSI H67MA-ED55
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Thermaltake P0540 ISGC-400
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Corsair Force CSSD-F120GB2-BRKT 120GB
HDD2: Samsung HD204UI 2TB
WLAN: Linksys WMP600N-EU
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Dämmung: Be Quiet Dämmset High Performance Fleece
Cardreader: Lian Li BZ-S01 Multi-Panel – black
Was mir noch fehlt, ist die passende TV-Karte (DVB-T/-S/-C Hybrid) und eine Fernbedienung. Habt ihr da Empfehlungen?
Was sagt ihr also zu meiner Zusammenstellung, würdet ihr etwas austauschen? Mein Ziel ist es natürlich einen möglichst leisen HTPC aufzubauen, der aber trotzdem einen guten Kompromiss mit der Leistung darstellen soll.
Ich danke euch im Voraus
Austria