Mein kleines MediaCenter (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt will ich auch mal mein kleines MC vorstellen.

    Ist jetzt schon die 2te Generation Hardware, immer wieder a bissle gewachsen.

    Zur Hardware:

    Gehäuse: Silverstone LC10M mit 2 Noiseblock 80mm Lüfter
    Netzteil: Enermax Modu 82+ 350 Watt
    Mainboard: GA-A75-UD4H
    Prozessor: AMD A8 3850
    GPU: AMD HD 6550D (im CPU integriert)
    CPU Kühler: Scythe Big Shuriken mit Noiseblocker BlackSilent Pro PL1
    RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHZ
    TV Karte: Digital Devices Cine S2
    Sys HDD: Crucial RealSSD C300 64GB
    Serien HDD: Western Digital 3TB "Green Serie"
    Filme HDD: Western Digital 2TB "Green Serie"
    Optisches LW: LG BlueRay Brenner (noch nie was gebrannt, hab den geschenkt bekommen)
    IR Empfänger: ausm Forum von AENeon
    Fernbedienung: Logitech Harmony One
    Gamepad: 2x Logitech Cordeless PS3 Controller
    TV: 52" Philips LED TV
    Receiver: Onkyo TX NR 809
    Sound: Teufel System 5 THX Select 2

    Das ganze ist auf Silent getrimmt, dadurch das es in der Wohnwand integriert ist hört man von dem Teil nichts :)

    Als OS hab ich Win7 x64 mit MediaPortal 1.2.1.0 im Einstatz. Aber MediaPortal wird immer wieder geupdatet :) Skin ist Momentan SteamdMP, wechselt aber öfter.
    Besonderheiten des Systems sind eine 2,5GB Ramdisk in der MediaPortal mit allen DBs und Thumbs liegt. Damit ruckelt nichts mehr, ist alles super flott. Fürs TimeShift habe ich noch 7GB Ramdisk, um die SSD zu schonen.
    Plugins sind eher Standard, TVSeries, Moving Pictures, MyEmulators und I.F.C.
    Für MyEmulators sind die beiden Logitech Controller, läuft selbst mit SNES wunderbar zusammen, und man hat keinen Kabelsalat. Ist für den WAF sehr wichtig :)
    Backups werden automatisch mit verschiedenen Scripten gemacht. Datenbanken täglich auf nen internen USB Stick, rest täglich auf nen WHS.
    Die Zeit die reingeflossen ist kann man mittlerweile nicht mehr zählen, hab immermal wieder ne Idee und verändere ganz gerne ein paar Kleinigkeiten. Aber das kennt ihr ja sicher :)
    Denke das waren alle wichtigen Eckdaten, falls es noch Fragen gibt immer her damit :)
    Versuche morgen noch n paar Bilder zu machen...
    Zu erwähnen ist vielleicht noch das ich in der IT Branche arbeite und ganz gerne an der Hardware bastle, deswegen ist manches vielleicht überdimensioniert. Aber es gibt nie genug Power :)

    ToDo:
    Speichererweiterung auf 32GB
    Andoid Tablet als Client und Fernbedienung (fast fertig)
    HDD Erweiterung auf 6 oder 8 TB
    Ambilight mit Atmolight

    So, hab endlich mal n Tag frei und das Teil ausgebaut, hier endlich die versprochenen Bilder

    IMG_1216.JPGIMG_1217.JPGIMG_1218.JPGIMG_1219.JPGIMG_1220.JPGIMG_1221.JPGIMG_1222.JPG

    Gruß Andi
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich weis :(

    Denke mal das ich Wochenende dazu komm, muss das ding erstmal aus der Wohnwand ausbauen....
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    hab auch einen AMD Llano zuhause
    bei mir ists der A6.
    Welche Codecs hast du in verwendung wenn man fragen darf?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Schicker HTPC und schicker AV ;)

    aber warum soviele Lüfter? Und der eine Lüfter steht auf einem Kühler vom MB drauf! Sinnvoll?!
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Die Lüfter laufen alle sehr langsam, dachte lieber einen mehr als einen zu wenig.
    Der Lüfter auf der NB ist für die TV Kate, die ist leider immer sehr heiß geworden, da dachte ich mir bischen Kühlung schadet nie :)
    Den 80er hinten hatte ich noch über, weist au net wirklich ob ich den brauch
    Jo der AV war mein Weihnachtsgeschenk an mich, man gönnt sich ja sonst nix :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom