Mein Mediaportal 2 Feedback (3 Viewers)

Timhoh1234

Portal Pro
September 29, 2015
252
90
Home Country
Germany Germany
Anbei 2 Logs nachdem eine Serie (Gummibärenbande ;)) versucht wurde abzuspielen und sich der Player im Hintergrund geöffnet hat.
Der zweite Log ist dann nach dem es funktioniert hat ihn abzuspielen, es hat aber 4 oder 5 versuche gebraucht.
Hab ich zwar erst 2 mal erlebt, aber war das gleiche Verhalten. Player hat im Hintergrund gestartet.
Ich habe es oft, dass 2-3 Fehlermeldungen aufpoppen nachdem ich MP2 geschlossen habe. Nicht kritisch, weil ich eh schon auf "Aus" gedrückt habe, aber frage mich schon warum das so ist.
In den Log's ist jedenfalls nichts.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Und hier noch der Screenshot, dass ich keine ISO Filme manuell als gesehen markieren kann.
    Also dein Screenshot zeigt aber das Gegenteil von dem, was du schreibst. Ich sehe da ganz deutlich die Option um den Film als gesehen zu markieren.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja jetzt wo du es sagst. :oops:
    Dann hatte ich einen Anflug von absoluter Blindheit, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Sorry!

Gestern ist dann noch MP2 zweimal abgestützt, einmal als ich einen Film wiedergeben wollte und einmal beim starten des TV.
    Fehlermeldung: MP2 funktioniert nicht mehr

Hab aber ganz vergessen einen Log zu ziehen, da es doch schon sehr spät war.

Das neue MP2-Edit funktioniert jetzt wieder.
    Aber es lässt sich nach einer Änderung nicht mehr mit dem "X" schliessen.

Aber solange es die Änderungen durchführt ist mir das egal.[DOUBLEPOST=1447401957][/DOUBLEPOST]Ach und ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Wenn man auf Pause drückt, egal ob Film, Serie oder TV, sollte der Zeitlinien Balken eingeblendet werden.
    Denn so weiß ich beim TV wie viel Zeit er schon aufzeichnet und bei Film und Serie ist es auch ne gute Info wo man sich gerade befindet im Film.

Hab das bei MP1 immer ganz nett gefunden. ;)

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann hatte ich einen Anflug von absoluter Blindheit,
    Worüber du wohl gestolpert bist, ist das Fehlen des "Löschen" Punkts. Nur der macht bei DVD nicht wirklich Sinn, und erscheint dann erst gar nicht. Auch wenn man theoretisch die ganze ISO Datei löschen könnte, ist es durchaus sinnvoll, dieses nicht im GUI zu machen. Damit gibt es hier nur zwei Punkte statt drei wie sonst...

Ach und ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Dem stimme ich zu, allerdings wäre es mir lieber, wenn das Ganze nicht so "fett" im Bild stehen würde, sondern nur klein unten am Bildrand. Ich nutze die Pause Taste manchmal um etwas im viel zu schnell wegscrollenden Abspann zu entziffern. Bei MP1 war da meistens das OSD genau über dem, was ich lesen wollte. Dafür ist es natürlich am besten so, wie es bei MP2 der Fall ist...

Aber es lässt sich nach einer Änderung nicht mehr mit dem "X" schliessen.
    Hier funktioniert das einwandfrei. Wäre auch seltsam, wenn nicht, denn das ist eine Windows- eigene Funktion, auf die ich von meinem Programm aus keinerlei Einfluss nehmen kann. Ich kann das "X" nur anzeigen lassen oder nicht. Aber was passiert, wenn darauf geklickt wird, ist ganz alleine eine Angelegenheit von Windows.
    Das einzige, was mir dazu einfällt ist die Tatsache, das AutoIT, die Programmiersprache, in der alle meine Programme geschrieben sind, nicht "offiziell" als Windows 10 kompatibel eingestuft wurde. Offiziell ist AutoIt kompatibel von Windows 2000 bis 8.1. In der Regel läuft trotzdem alles unter Win10 problemlos, doch gelegentlich gibt es solche seltsamen Phänomene, gegen die ich nichts weiter machen kann, außer auf eine neue, dann vollständig Win10 kompatible Version von AutoIt zu warten.
    Ich weiß schon, warum ich bisher noch nicht von Win7 auf 10 umgestiegen bin... Neben der Geschichte, das Win10 sehr viel hässlicher als Win7 ist (was ja reine Geschmackssache ist), gibt es aber einfach noch zu viele technische Problemchen mit Win10. Voran die alles andere als stabilen Grafiktreiber, egal ob von NVidia, Intel oder AMD (in schlechter werdender Reihenfolge) über jede Menge gänzlich fehlender Treiber bis hin zu solchen "Kleinigkeiten" wie einem nur 99% funktionsfähigen AutoIt...

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Im Endeffekt bleibt mir erstmal eh nichts anderes übrig als auf Updates zu warten was MP2 angeht.
    Zumindest lese ich das aus den Beiträgen hier heraus.

Dann verschwinden hoffentlich nach und nach die "Probleme".
    Das der Player im Hintergrund startet bzw. TV erst gar nicht anspringt macht meine Frau etwas ärgerlich, aber da muss sie jetzt erstmal durch. ;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Voran die alles andere als stabilen Grafiktreiber, egal ob von NVidia, Intel oder AMD (in schlechter werdender Reihenfolge)

Bitte verbreite doch nicht wieder diese haltlose Kritik an den AMD Treibern. Selbst die aktuellen Beta Treiber (15.11) verrichten tadellos ihren Dienst unter Windows 10.
    Man kann sicherlich viele Gründe anfügen die gegen ein Upgrade hin zu Windows 10 sprechen. Jedoch gehören AMD GPU-Treiber sicherlich nicht dazu.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Voran die alles andere als stabilen Grafiktreiber, egal ob von NVidia, Intel oder AMD (in schlechter werdender Reihenfolge)

Bitte verbreite doch nicht wieder diese haltlose Kritik an den AMD Treibern. Selbst die aktuellen Beta Treiber (15.11) verrichten tadellos ihren Dienst unter Windows 10.
    Man kann sicherlich viele Gründe anfügen die gegen ein Upgrade hin zu Windows 10 sprechen. Jedoch gehören AMD GPU-Treiber sicherlich nicht dazu.
    Die AMD Treiber funktionieren nicht bei allen Karten problemlos. Nach meinem Upgrade hatte ich nur BlueScreens. Recherche in Foren hat ergeben, dass etliche Leute die Probleme hatten und es der Grafikkartentreiber war. Mit dem alten Treiber geht es. Bis heute gibt es keine Abhilfe von AMD!

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe selber auf drei meiner Systeme mit AMD-GPU den Wechsel auf Windows 10 vollzogen und hatte keinerlei Probleme. Was sagt das jetzt, im Vergleich zu deiner Erfahrung, über die Qualität der AMD Treiber aus? Sicherlich können im Einzelfall Probleme auftauchen, vor allem bei älterer Hardware, jedoch generell von inkompatiblen Treibern zu sprechen, wie Lehmden dies macht, ist völlig an der Realität vorbei. Auch die Intel iGPU's machen bisher keinerlei Probleme mit den Windows 10 Treibern. Unser Tablet läuft z. B. besser als vorher mit Win 8.1.
    Ich habe bisher in meinem Umfeld noch von keinerlei Problem mit dem Upgrade gehört. Bisher läuft alles genauso gut/schlecht wie unter 7/8/8.1.

Abschließend möchte ich anmerken, dass sich mein erster Kommentar auf Lehmdens erneutes "Gestänker" in Richtung AMD Treiber bezog, obwohl er seit Jahren keine AMD Karte nutzt und dies gar nicht beurteilen kann. Aber diese Diskussion führe ich mit ihm nicht das erste mal und gehört sicherlich auch nicht hier in diesen Thread.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Inwiefern Treiber Probleme mit MP2 bewirken können weiß ich nicht. Aus der Diskussion halte ich mich heraus :)
    Wollte nur loswerden, dass ich extreme Probleme mit den Beta Treibern hatte. Aber genug davon and "back to topic" ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vielleicht sind auch nur die User, die AMD Grafik nutzen so in der Überzahl. Wenn man in den einschlägigen Foren mit liest, so sind die Anzahl der "Grafiktreiber Problem mit Win10" Themen ziemlich zahlreich. Ich selbst habe nur eigene Erfahrungen mit Intel Treibern unter Win10. Und die sind gar nicht gut (HDMI- Audio funktioniert nicht bzw nur mit viel Bastellei). Aber beim Lesen ist auffällig, das am wenigsten Probleme von NVidia Usern berichtet werden, und am meisten von AMD Usern. In der Mitte dazwischen sind die Intel User. In wie weit das eben an der Verbreitung liegt, an der Qualität der Treiber oder an sonst was, ist mir eigentlich auch sch...egal. Es gibt jedenfalls noch sehr oft Probleme mit den Treibern unter WIn10... Und damit ist das Thema jetzt (zumindest für mich) beendet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom