Mein Mepo 1.3 startet im S3 Mode immer wieder (1 Viewer)

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch völlig neu im Thema Log-Dateien und vom Mepo hab ich eigentlich auch keine Ahnung. Vielleicht gebt Ihr mir einen Schups in die richtige Richtung:

    Mein Mepo 1.3 fällt nach 5 Minuten im Home in den Staus S3. (Das hab ich im PowerScheduler so eingestellt?!)
    Kurze Zeit später startet der PC wieder um dann nach 5 Minuten im Home wieder in den S3 runter zu fahren.
    Und so weiter.... und so weiter ....

    Habt Ihre eine Idee?

    Ausbau:
    Win7 64 Pro
    TV Movie Clickfinder 5.3
    Tv Movie EPG Import++
    PowerScheduler++
    OnlineVideo
    Extenstions
    ...
    Alles für aktuell.
    Mepo 1.3 letzter Stand

    Viele Grüße Tom
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal die Einstellungen der netzwerkkarte an. Vermutlich ist das "Wake on Pattern Match" (Aufwachen bei Zugriff) aktiviert.

    Gruß
    Larry
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal die Einstellungen der netzwerkkarte an. Vermutlich ist das "Wake on Pattern Match" (Aufwachen bei Zugriff) aktiviert.

    Gruß
    Larry

    Larry: Vielen Dank für Deinen Tipp! Damit haben wir einen Punkt gefunden. Doch:

    In den Windows Ereignissen finde ich zwei SCHNELL UND REGEKMÄSSIG wiederkehrende Ereignisse, die den PC reaktivieren:
    - Gigabit Network Connection (Netzwerkkarte)
    - Samsung Magican.exe (Software zur SSD)

    Hab mich ein wenig umgesehen aber ich finde nicht die Punkte um das Reaktivieren durch die Beiden abzustellen.

    >>> Habt Ihr bitte einen Tipp, wo ich die Parameter finde ?

    Grüsse Tom
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Netzwerkkarte weiterhin erscheint, sollte dort noch immer eine Einstellung nicht passen.

    Magican.exe sollte eine Aufgabe in der Aufgabenplanung sein.

    Gruß
    Larry
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Netzwerkkarte weiterhin erscheint, sollte dort noch immer eine Einstellung nicht passen.

    Magican.exe sollte eine Aufgabe in der Aufgabenplanung sein.

    Gruß
    Larry

    Noch mal vielen Dank an Dich, Larry!

    Magican.exe hab ich im Autostart gefunden und dort raus genommen. Was ich nicht finde sind ist das "Wake on Pattern Match"
    der Netzwerkkarte. Wo müsste ich da schauen?

    Grüße

    Tom
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt auf die Netzwerkkarte an.

    Auch wenn du die angegebene Software nicht verwendest, kannst du hier die Einstellungen übernehmen: http://www.homeserversoftware.com/lo/whs2011/help/de/requirements_nic.htm

    Gruß
    Larry


    Hallo Larry,

    wir haben es im Griff: Magican alleine war es. Es hatte sich mit dem letzten Update in den Autostart gelegt.
    Seit es nicht mehr mit dem PC gestartet wird ist Ruhe. Die Netzwerkkarte war ohne Einfluss, weil korrekt eingerichtet!


    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Tom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom