Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht (2 Viewers)

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Hallo,
ich kämpfe jetzt seit Wochen mit diesem Powerscheduler und hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Mein Problem:
Ich plane eine Aufnahme und schalte den PC (Server und Client zugleich) über die Powertaste in den Standby.
Passend zur Aufnahme startet der PC und nimmt auch alles super auf. Anschließend fährt er aber nicht wieder in den Standby:(

Ich habe Alles schon einmal neu installiert, bin mir auch eigentlich sicher, dass ich im Server und im Client das PlugIn gleich eingestellt habe.

Ich bin wirklich am verzeifeln!!!

Könnte mir jamand anhand meiner LOG's sagen, was ich noch versuchen kann????

P.S.: Wie bekomme ich das eigentlich mit dem Collapsed Text hin?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Was ich so am Log erkennen kann ist das ein UserInput erkannt wird.
    Von wo steht hald nicht drinnen.

Welche Version hast du? Weil in der RC1 kann man auch was mit der NEtzwerkaktivität einstellen.

Könnte es das bei dir sein?

Grüße Sascha

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Was ich so am Log erkennen kann ist das ein UserInput erkannt wird.
    Von wo steht hald nicht drinnen.

Welche Version hast du? Weil in der RC1 kann man auch was mit der NEtzwerkaktivität einstellen.

Könnte es das bei dir sein?

Grüße Sascha

Hm,... ich hab ne Funk Maus und Tastatur,.... Ob es sein kann, dass die sich zwischendurch melden,......
    Werd ich mal prüfen.

Ich hatte das selbe Problem wie du und hab noch mal deinstalliert und Wieder installiert wie in deinem Post beschrieben.

Danke erst mal für deinen Tipp und die wahnsinnig schnelle Antwort!

Gruß,
    mark

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Ja, das war recht lustig.

An der Tastatur oder der Maus liegt es eher nicht, es sei denn die Maus "zappelt". Ich kenne das, man lässt die Maus in ruhe und die Bewegt sich trotzdem um ein oder zwei pixel.

ICh würde da eher auf Netzwerkaktivität oder ein FB Signal tippen.

Ich habe das mit meine Squeeebox ab und an (alle 50 mal oder so) wenn ich im Schlafzimmer das Licht aufdrehe (Halogen Spots) ds sich die Sqeezebox einschaltet. :D
    Da bekommt das Ding wohl vom Licht kurz genau das richtige Signal. *g*

Grüße Sascha

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Ja, das war recht lustig.

An der Tastatur oder der Maus liegt es eher nicht, es sei denn die Maus "zappelt". Ich kenne das, man lässt die Maus in ruhe und die Bewegt sich trotzdem um ein oder zwei pixel.

ICh würde da eher auf Netzwerkaktivität oder ein FB Signal tippen.

Ich habe das mit meine Squeeebox ab und an (alle 50 mal oder so) wenn ich im Schlafzimmer das Licht aufdrehe (Halogen Spots) ds sich die Sqeezebox einschaltet. :D
    Da bekommt das Ding wohl vom Licht kurz genau das richtige Signal. *g*

Grüße Sascha

Hm,... Netzwerk,....
    dann muss ich da mal gucken.

Wo kann ich das denn deaktivieren?
    Na ja, werd heute Abend mal WIEDER testen.

Wobei,.... kann man das mit dem Netzwerd erst in dieser neuen Version en/ausschalten?
    Ich habe ja wegen dem Scheduler Problem das ganze neu installiert,...

Ich werd dann morgen mal die neuen LOG's posten.

Ich hoffe, ich bekomme das Problem noch mal in den Griff!
    Nervt langsam n bisschen!

Gruß,
    Mark

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

welche Version hast Du am Laufen? Wenn MP 1.0.2, dann gibt es da noch keine Powerschedulerfunktionalität für den Netzwerkverkehr. Außer Du hast manuell eine entsprechende Erweiterung nachgeladen.

Hast Du die gleichen Powerschedulerwerte für den TV-Server und den Client eingetragen?

Es gibt noch andere Möglichkeiten, das Wechsel in den Standby-Zugang zu verhindern. Aber zuerst muß der von Sacha erwähnte User input vermieden werden.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

......oder gleich einen externen Scheduler wie den GMPS oder PVR-Scheduler verwenden. Den PVR-Scheduler verwende ich selber. Den man kann man so konfigurieren das MP selbst wenn man versehentlich noch Live-TV laufen hat, bzw. nach Resume zur Aufnahme mit Live-TV startet, der Rechner in S3/S4 geht. Nutzt man noch Live-TV kann man während des Standby-Timers (Popup) mit der Ok-Taste Standby verhindern.

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany

Hi Luna 96,

auch ne Alternative. Ich setze so etwas nicht ein, da ich mir dann Gedanken mache muß, wie ich mit meiner Fernbedienung das Popup mit OK bestätigen soll.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

auch ne Alternative. Ich setze so etwas nicht ein, da ich mir dann Gedanken mache muß, wie ich mit meiner Fernbedienung das Popup mit OK bestätigen soll.

Du hast doch eine MS MCE FB ? Wo ist da das Problem ? Die hat doch eine Ok-Taste, das dort wo ringsum die Pfeiltasten sind !

Spaß beiseite, der PVR-Scheduler ist ein MP-Plugin, hat in MP sein eigenes Fenster und lässt sich mit der FB bedienen.

Luna96

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany

Du hast doch eine MS MCE FB ? Wo ist da das Problem ? Die hat doch eine Ok-Taste, das dort wo ringsum die Pfeiltasten sind !

Tja, bin da wohl ein Exot. Habe ne Logitech Harmony 895 und nutze das von Logitech bereitgestellte "Origen AE Technology"-Profil und kann damit problemlos MP steuern. Außerhalb dieser Anwendung habe ich keine Erfahrungen mit der FB.

Da bei mir der Powerscheduler problemlos läuft, herrscht bei mir die Devise "never change a winning team".

Users who are viewing this thread

Top Bottom