Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht (1 Viewer)

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
So,
ich habe gestern noch mal n bisschen geguckt, es aber immer noch nicht zu Laufen gebracht!
Im Anhabg mal wieder meine LOG Dateien und auch Screenshots meiner Einstellungen.

Interessant finde ich die Errormeldung in der Windows Systemverwaltung,...
Evtl. hilft das ja,....


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin wirklich kurz vor'm verzweifeln!


P.S.: Wo finde ich denn die Versionsnummern des Media Portals und des TV-Servers?


Gruß,
Mark
 

Attachments

  • Errormeldung.png
    Errormeldung.png
    32.4 KB
  • Settings 01.png
    Settings 01.png
    133.3 KB
  • Settings 02.png
    Settings 02.png
    101.8 KB
  • Settings 03.png
    Settings 03.png
    100 KB
  • Settings 04.png
    Settings 04.png
    93.9 KB
  • Settings 05.png
    Settings 05.png
    75.4 KB
  • Settings 06.png
    Settings 06.png
    82.2 KB
  • Settings 07.png
    Settings 07.png
    126.3 KB
  • Settings 08.png
    Settings 08.png
    21.2 KB
  • Settings 09.png
    Settings 09.png
    20 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Hi mark,

bei deinen Einstellungen in der Konfiguration vom TV-Server (3. Bild ) fehlt der Haken bei "Shutdown sever.....". Deshalb lehnt der TV-Server die Standby Anforderung ab. In der Konfiguration von MP beim Power Scheduler Client Plugin fehlt der Haken ebenfalls. EPG (2.Bild) bekommst du mit diesen Einstellungen auch nicht. Du kannst beide Möglichkeiten zum Grabben nutzen, also Haken setzen. EPG solltest du nur für die Kanäle grabben lassen die auch genutzt werden.

Luna96
 

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Hi mark,

bei deinen Einstellungen in der Konfiguration vom TV-Server (3. Bild ) fehlt der Haken bei "Shutdown sever.....". Deshalb lehnt der TV-Server die Standby Anforderung ab. In der Konfiguration von MP beim Power Scheduler Client Plugin fehlt der Haken ebenfalls. EPG (2.Bild) bekommst du mit diesen Einstellungen auch nicht. Du kannst beide Möglichkeiten zum Grabben nutzen, also Haken setzen. EPG solltest du nur für die Kanäle grabben lassen die auch genutzt werden.

Luna96

Hi Luna,
bedeutet der Haken bei "Shutdown server after idle XX min" nicht, dass der komplette PC immer nach 5 minuten nichtstun ausgeschaltet wird?

Das mit dem epg hab ich anders gelöst (über xmltv plugin und dann lade ich mir die Daten von der Microsoft Seite).

Aber ich werde das direkt mal testen!
Werd dann Feedback geben!

Wäre echt der Hammer!

Gruß,
Mark
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Hi Luna,
bedeutet der Haken bei "Shutdown server after idle XX min" nicht, dass der komplette PC immer nach 5 minuten nichtstun ausgeschaltet wird?

Ja, das ist korrekt so. Damit der Rechner nicht in Standby geht wenn du z.B. andere Programme nutzt, kannst du in der Konfiguration des Plugins Prozesse eintragen die Standby verhindern. Du musst das gewünscht Programm starten, dann erscheint es zur Auswahl.
 

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Ja, das ist korrekt so. Damit der Rechner nicht in Standby geht wenn du z.B. andere Programme nutzt, kannst du in der Konfiguration des Plugins Prozesse eintragen die Standby verhindern. Du musst das gewünscht Programm starten, dann erscheint es zur Auswahl.

Hm,...
Aber wenn ich jetzt keinen Film aufnehmen will und den PC mit dem Mediaportal einfach so 10 Minuten im Homescreen stehen lasse und ich die Einstellung auf 5 MInuten gesetzt habe, Schaltet sich der PC dann auch in den Standby?

Mein Ziel ist es ja, eine Aufnahme ein zu planen. Dann soll der PC starten, aufnehmen, einschlafen.
Wenn ich den PC manuell starte, soll er erst wieder einschlafen, wenn ich an der Fernbedienung ausschalte,...

Ich hatte aber für heute morgenmal ne Testaufnahme eingeplant, und ich kann es kaum glauben, er ist wieder engeschlafen (ich hoffe nicht, dass meine Frau ihn heute morgen wieder aus gemacht hat :cool: ).

Jetzt muss ich nur noch testen, wie sich der PC bei normalem Betrieb verhält,....

Ich melde mich dann heute Abend noch mal!
Vielen dank erst mal dafür!

Gruß,
Mark
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Mein Ziel ist es ja, eine Aufnahme ein zu planen. Dann soll der PC starten, aufnehmen, einschlafen.
Wenn ich den PC manuell starte, soll er erst wieder einschlafen, wenn ich an der Fernbedienung ausschalte,...

Ich hatte aber für heute morgenmal ne Testaufnahme eingeplant, und ich kann es kaum glauben, er ist wieder engeschlafen (ich hoffe nicht, dass meine Frau ihn heute morgen wieder aus gemacht hat :cool: ).

Wenn du deinen PC startest und kein Plugin von MP bzw. einen Prozess laufen hast der als Standbyverhinderer eingetragen ist, geht der Rechner nach der eingestellten "idle Time" schlafen.
 

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

Wenn du deinen PC startest und kein Plugin von MP bzw. einen Prozess laufen hast der als Standbyverhinderer eingetragen ist, geht der Rechner nach der eingestellten "idle Time" schlafen.

Nene, ich hab dann schon Mediaportal gestartet,...
 

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht

    Mein Ziel ist es ja, eine Aufnahme ein zu planen. Dann soll der PC starten, aufnehmen, einschlafen.
    Wenn ich den PC manuell starte, soll er erst wieder einschlafen, wenn ich an der Fernbedienung ausschalte,...

    Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach gewissen Regeln auslösen kann (Idle-Time oder "wenn die nächste Aufnahme schon in 20 (<-Beispielwert) Minuten starten soll, dann bleib ich doch einfach mal solange wach!") und selbst versucht, eine Standbyanfrage von anderer Stelle gemäß seinen Regeln gegebenenfalls abzublocken (auch von der Tastatur).

    Dieser Dienst läuft nach dem Start des HTPC. Es gibt keine Unterscheidung, ob der Rechner nun manuell oder durch einen Weckruf der internen Uhr für eine Aufnahme gestartet wurde. Warum sollte der Rechner auch andauernd laufen, nachdem er eingeschaltet wurde? Mit ner Mausbewegung, einem Tastendruck oder durch eine LAN-Anfrage von außerhalb läßt sich der Rechner einfach wieder erwecken und ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.

    Wenn ich z.B. eine Defragmentierung ausführe und in dieser Zeit ja keinen Standby wünsche, habe ich dem TV-Server diesen Anwendungsnamen mitgeteilt und der TV-Server geht solange nicht in den Standby, bis mein Defragmentierungsprogramm beendet wurde. Gleiches mache ich bei einem Videokonvertierungsprogramm und auch beim Tool zur Beseitugung von Werbung.

    Ich habe auf meinem HTPC sogar einen FTP-Server am laufen. Wenn ich von außerhalb zugreife (bin die ganze Woche immer unterwegs), braucht das System ca. 10 Sekunden nach dem Standby und dann steht der FTP-Server zu Diensten. Und der TV-Server legt das System nach der Idle-Zeit schlafen. Zudem benutze ich hierzu eine Powerschedulererweiterung, welche auch den Netzwerkverkehr überwacht und den Idle-Timer des TV-Servers im Falle von Netzwerklast zurücksetzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom