"Mein Wetter": Stadt auswählen nicht möglich (1 Viewer)

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Guten Tag,

warum kann ich unter "Mein Wetter" nicht meine Stadt auswählen?

Bekomme deshalb immer die Fehlermeldung: "No location provided" - Keine Wetterinformationen gefunden!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Ich kann ja nicht einaml irgendeine Stadt eingeben! Wenn ich Enter drücke passiert einfach nichts.

Und habe schon unter weather.com geprüft, dass Frankfurt/Main verfügbar ist.

MfG

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Hallo Memono,

redest Du jetzt vom MP-Programm Teil Wetter oder von der Konfiguration für Wetter?

1. Also erstens muss das Wettermodul zunächst mal eingerichtet werden, damit das Modul weiß, für welche Stadt Wetter angezeigt werden soll.
    2. werden die Wetterdaten von einem amerikanischen Anbieter bezogen, d.h. erstens sind nur größere Städte verfügbar, zweitens braucht es manchmal englische Schreibweisen wie z.B. Munich statt München.

Hier ein paar Bilder von der Konfiguration
    MediaPortal/Configuration/Weather - MediaPortal Manual Documentation

tomtom

Memono

Portal Member
    December 30, 2008
    30
    0
    Ich habe ehrlich gesagt, das Wetter niergends konfiguriert - weil ich keine Optionen dazu gefunden habe.

Wo kann ich meine Stadt eintragen?

Frankfurt/Main heißt auch in Englisch Frankfurt/Main, richtig?

Ach da der LINK ^^

Werde ich gleich ausprobieren, DANKE !!

Jetzt bin ich aber von mir selber ein bisschen enttäuscht...
    Darauf hätte ich auch komme müssen.

Also es geht, vielen Dank!

Ansonsten wirklich ist Mediaportal wirklich super!!

duf411

New Member
    January 14, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    weather.com ändern?

Hi, ich hab jetzt fast alle Thread´s durch die sich mit Wetter und nicht auffinbare Orte beschäftigen.
    Ich hab das so verstanden das es an den Nutzungsbestimmungen liegt das man nicht z.b. wetter.de nutzen darf. Aber wäre es nich möglich das Plugin so zu änder das man die Seite, worauf das Plugin zugreift, manuell zu ändern. Also für den Fall wenn man doch mal eine andere Seite benutzen werden darf.
    Weil ich liege zwischen Hannover und Köln, dazwischen find ich keinen nährern Ort auf weather.com. Die Orte sind für mich einfach zuweit weg, um halbwegs genaue Wetterdaten zu bekommen.

Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

duf411

New Member
    January 14, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info!

Jupp dann bin ich schon einiges näger dran. Aber man will ja immer das optimum haben. Wer wohl erstmal abwarten müsssen. Mal schauen was kommt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom