Meine Erfahrungen mit DigitalDevices Octopus MAX S8

Discussion in 'TV / Streaming' started by Galliag, March 15, 2017.

  1. Galliag
    • Premium Supporter

    Galliag MP Donator

    Joined:
    December 15, 2010
    Messages:
    119
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit der Octopus MAX S8 berichten, leider sind sie nicht so gut.

    Gekauft habe ich eigentlich die Octopus NET mit eingebauter MAX S8. Da aber die DVB-IP Integration in MePo nicht so dolle war, ständige Abstürze des TV-Server Dienstes (ist mittlerweile behoben). Habe ich die MAX S8 aus der Octopus Net ausgebaut und direkt in meinem MePo-Rechner eingebaut. Hier kam dann der nächste "Schock", als mir bewusst wurde, das ich mein DigitalDevice CAM nicht direkt an die MAX S8 anschliessen kann, aber OK ist halt so ! Dann eben das CAM über eine andere DD-TV Karte angeschlossen ...
    Dann merkte ich, das man für MAX S8 eine gesonderte Transponderliste zum scannen der Satelliten braucht (gibt es hier im Forum)



    Das eigentlich ärgerliche ist, das ich es nie geschafft habe ein störungsfreies Bild zu haben haben. Immerwieder in unregelmäßigen Abständen Artefakte und stotterer im Bild. Im Live wie auch in den Aufnahmen :-( Über die andere DD Satkarte alles ohne Störungen, Aussetzer und Artefakte !!

    Mittlerweile ist die Max S8 wieder in der Octopus Net eingebaut und so funktioniert es sehr stabil :)
    HIer ist nur das Problem, das ich mit dem CAM nur einen Sender entschlüssel kann. So sind ja schon hintereinanderfolgende Aufnahmen auf dem gleichen Sender nicht möglich, da es hier ja schon zu Überschneidungen kommt. Geschweige den, das man während Live guckt auf den Aufnahmebutton drückt und die Sendung aufnimmt :-(
    Also ist das so auch nix !!!

    Also will ich die MAX S8 wieder in den HTPC einbauen, so das das CAM bis zu 4 Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann.
    Hat jemand von euch so eine Konfiguration am laufen ? und das stabil ?!

    Ansonsten werde ich wieder meine sechs DD-Tuner einbauen, damit gab es nie Probleme nur ein riesen Kabelwust :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. steamengine64

    steamengine64 Portal Pro

    Joined:
    December 9, 2012
    Messages:
    78
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wäre schön gewesen, wenn du im dir bekannten Fred zur Max S8 gepostet hättest ......... ;)

    Hab´ sie bei einem Bekannten als Einkabel-Konfiguration mit Unicam für Sky eingebaut. Außer mit der Transponderliste hatten wir keine Schwierigkeiten, Bild immer Top, selbst bei 7 Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig. Verschlüsselte Sender allerdings nur ZWEI gleichzeitig.

    Gruß

    Klaus
     
  4. LorD

    LorD Portal Pro

    Joined:
    April 10, 2010
    Messages:
    173
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Max S8 läuft def. wunderbar mit MP! Zu beachten sind: spezielle Transponder Liste, LNB Erstinitialisierung per REG anpassen (bei Inverto Unicable notwendig! dort als Wert "1000" eintragen)
     
  5. LorD

    LorD Portal Pro

    Joined:
    April 10, 2010
    Messages:
    173
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Sache mit den 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig ist aber keine Max S8 Limitierung das liegt wenn dann an deinen Einstelleungen oder an deiner CAM..
     
  6. steamengine64

    steamengine64 Portal Pro

    Joined:
    December 9, 2012
    Messages:
    78
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei uns hat die spezielle Transponderliste genügt, Verkabelung nach EN50594.

    Ja, das war etwas unglücklich ausdrückt. Die Einstellungen stimmen, das Unicam spielt wohl nicht mit. Wobei ich auch den Verdacht habe, daß es davon abhängt, welche verschlüsselten Sender man gleichzeitig aufnehmen möchte.

    Gruß

    Klaus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!