Meine Erfahrungen mit DigitalDevices Octopus MAX S8 (1 Viewer)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit der Octopus MAX S8 berichten, leider sind sie nicht so gut.

    Gekauft habe ich eigentlich die Octopus NET mit eingebauter MAX S8. Da aber die DVB-IP Integration in MePo nicht so dolle war, ständige Abstürze des TV-Server Dienstes (ist mittlerweile behoben). Habe ich die MAX S8 aus der Octopus Net ausgebaut und direkt in meinem MePo-Rechner eingebaut. Hier kam dann der nächste "Schock", als mir bewusst wurde, das ich mein DigitalDevice CAM nicht direkt an die MAX S8 anschliessen kann, aber OK ist halt so ! Dann eben das CAM über eine andere DD-TV Karte angeschlossen ...
    Dann merkte ich, das man für MAX S8 eine gesonderte Transponderliste zum scannen der Satelliten braucht (gibt es hier im Forum)

    Das eigentlich ärgerliche ist, das ich es nie geschafft habe ein störungsfreies Bild zu haben haben. Immerwieder in unregelmäßigen Abständen Artefakte und stotterer im Bild. Im Live wie auch in den Aufnahmen :-( Über die andere DD Satkarte alles ohne Störungen, Aussetzer und Artefakte !!

    Mittlerweile ist die Max S8 wieder in der Octopus Net eingebaut und so funktioniert es sehr stabil :)
    HIer ist nur das Problem, das ich mit dem CAM nur einen Sender entschlüssel kann. So sind ja schon hintereinanderfolgende Aufnahmen auf dem gleichen Sender nicht möglich, da es hier ja schon zu Überschneidungen kommt. Geschweige den, das man während Live guckt auf den Aufnahmebutton drückt und die Sendung aufnimmt :-(
    Also ist das so auch nix !!!

    Also will ich die MAX S8 wieder in den HTPC einbauen, so das das CAM bis zu 4 Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann.
    Hat jemand von euch so eine Konfiguration am laufen ? und das stabil ?!

    Ansonsten werde ich wieder meine sechs DD-Tuner einbauen, damit gab es nie Probleme nur ein riesen Kabelwust :)
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    56
    Germany Germany
    Wäre schön gewesen, wenn du im dir bekannten Fred zur Max S8 gepostet hättest ......... ;)

    Hab´ sie bei einem Bekannten als Einkabel-Konfiguration mit Unicam für Sky eingebaut. Außer mit der Transponderliste hatten wir keine Schwierigkeiten, Bild immer Top, selbst bei 7 Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig. Verschlüsselte Sender allerdings nur ZWEI gleichzeitig.

    Gruß

    Klaus
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    24
    Germany Germany
    Die Max S8 läuft def. wunderbar mit MP! Zu beachten sind: spezielle Transponder Liste, LNB Erstinitialisierung per REG anpassen (bei Inverto Unicable notwendig! dort als Wert "1000" eintragen)
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    24
    Germany Germany
    Wäre schön gewesen, wenn du im dir bekannten Fred zur Max S8 gepostet hättest ......... ;)

    Hab´ sie bei einem Bekannten als Einkabel-Konfiguration mit Unicam für Sky eingebaut. Außer mit der Transponderliste hatten wir keine Schwierigkeiten, Bild immer Top, selbst bei 7 Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig. Verschlüsselte Sender allerdings nur ZWEI gleichzeitig.

    Gruß

    Klaus
    Die Sache mit den 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig ist aber keine Max S8 Limitierung das liegt wenn dann an deinen Einstelleungen oder an deiner CAM..
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    56
    Germany Germany
    Die Max S8 läuft def. wunderbar mit MP! Zu beachten sind: spezielle Transponder Liste, LNB Erstinitialisierung per REG anpassen (bei Inverto Unicable notwendig! dort als Wert "1000" eintragen)
    Bei uns hat die spezielle Transponderliste genügt, Verkabelung nach EN50594.

    Die Sache mit den 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig ist aber keine Max S8 Limitierung das liegt wenn dann an deinen Einstelleungen oder an deiner CAM..
    Ja, das war etwas unglücklich ausdrückt. Die Einstellungen stimmen, das Unicam spielt wohl nicht mit. Wobei ich auch den Verdacht habe, daß es davon abhängt, welche verschlüsselten Sender man gleichzeitig aufnehmen möchte.

    Gruß

    Klaus
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Patrik-See Meine Erfahrungen mit 2(.2) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    T Imon Pad mit Mediaportal Allgemeines Supportforum 12
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    K Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender TV-Karten 0
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    Lehmden Sehr stromsparendes System mit 6 x SATA und 3 x PCIe, gibt es sowas? Mainboards/CPU/RAM 5
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    Similar threads

























    Top Bottom