Meine Erharungen und Wünsche mit MP2

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Grossand, October 11, 2014.

  1. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    da ich selbst immer auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin möchte ich selbst eine kleine Übersicht erstellen, auch wenn ich leider überwiegend von Problemen berichten kann. Vielleicht hilfts ja jemandem bei der Entscheidung ;-)

    Zuerst die Problempunkte:
    - Das Bildplugin funktioniert bei mir nicht. Aber zur Not gibts eine Alternative: "MP Photo Slideshow.
    -> Korrektur: es funktioniert. Mann muss im entsprechenden Bildordner nur links auf "Menü" und dann auf "Alles zur Wiedergabeliste hinzufügen" gehen. Ich müsste nur noch herausbekommen wie man die automatische Bildwiedergabe auch pausieren kann.
    - Das Video Plugin vergisst manchmal ein paar Filme aus der bereits importierten Medienquelle (beim mir ein Netzwerkshare)
    - Nach dem Standby muss ich meistenens den PC neu starten damit LiveTV funktioniert (ich nutze TVE3.5).
    - Serienplanung vergisst des öfteren die geplanten Sendungen.
    - Wenn ich im TV Guide eine Sendung starte, sollte es automatisch ins Vollbild wechseln.
    - Fortschrittsbalken bei Live-TV und bei Videos ähnlich MP1 wäre schön.
    - Laufende Aufnahmen kann man nicht von Anfang an wiedergeben
    - Untertitel lassen sich nicht bei allen Filmen abschalten (im VLC gehts)

    Das Positive
    - Es läuft super schnell. Daher machen Neustarts überhaupt nichts aus.
    - Das Musik Plugin finde ich besser als das von MP1.
    - Auch das TV Plugin ist super flott. Auch das Sender wechseln geht viel schneller als noch mit MP1.

    Abgesehen von dem Serienaufnahmenproblem und dass ich den PC nach jedem Standby immer neu starte sind die Problemchen für mich nicht schlimm und daher will ich nicht mehr zu MP1 zurück.
    Im großen und ganzen läuft es ähnlich zuverlässig wie MP1.



    Mein Prognose: Ich denke die erste Beta wird besser und zuverlässiger als MP1 jemals war.
     
    Last edited: October 12, 2014
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,953
    Likes Received:
    4,719
    Ratings:
    +6,759 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für dein Feedback!

    Kannst du ein paar Punkte noch etwas untersetzen?

    Was funktioniert bei der Bildwiedergabe nicht? Im Unterschied zu MP1 funktioniert die Slideshow über die Playlist, also über das Menu und "alles zur Playlist hinzufügen". Ich hatte schon an eine Art Shortcut gedacht, dass z.B. die Taste "Play" dies ausführt.

    Was genau passiert bei den "vergessenen Videofiles", kannst du Logs dazu posten?

    Die TV und Standby bezogenen Probleme sehe ich mir mal an, da ich möglichst bald selbst produktiv auf TVE35 wechseln will ;)
     
  4. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,953
    Likes Received:
    4,719
    Ratings:
    +6,759 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist jetzt korrigiert und steht in einer nächsten Version bereit :)
     
    • Thank You! Thank You! x 3
  5. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo morpheus, kann man wohl davon ausgehen, dass jetzt die Entwicklung der TVE35, jetzt hoffenlich schneller, vorangetrieben wird um dann die TV-Basis für MePo2 zu bilden?

    Die Entwicklung von MPExtended ist ja so gut wie tot!
     
  6. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Es ist jetzt vielleicht etwas peinlich. Aber wie erstelle ich Logs? Gibt keinen Debug Modus mehr?

    Zu den vergessenen Videofiles:
    Ich importiere meine Filme in der Mediebibliothek. Dann sehe ich alle meine Filme im Videoplugin und kann sie auch anschauen. In meinem Fall war das der Ordner "Star Wars" mit den Unterordnern "Ebisode 1, 2, etc)
    Wenn ich einen Teil geschaut habe und dann am nächsten Tag den nächsten Teil schauen wollte (PC war zwischenzeitlich im Ruhezustand), dann war nur noch eine Star Wars Episode zu sehen. Also musste ich wieder die Videos importieren, dann waren sie wieder da. Alles reproduzierbar.
    Bei mir gibt es eine kleine Besonderheit: meine Daten liegen auf einem Windows Server, der nur bei Bedarf gestartet wird und dann so lange an bleibt, wie Zugriffe erfolgen. Wenn also Mediaportal gestartet wird, ist der Server oft aus. Vielleicht erkennt Mediaportal, dass die Files nicht (mehr) da sind und schmeißt das dann aus der db?

    Drei Dinge hatte ich vergessen. Habe das im 1 Thread auch hinzugefügt:
    - Fortschrittsbalken bei Live-TV und bei Videos ähnlich MP1 wäre schön.
    - Laufende Aufnahmen kann man nicht von Anfang an wiedergeben
    - Untertitel lassen sich nicht bei allen Filmen abschalten (im VLC gehts)
     
    Last edited: October 12, 2014

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!