Meine Erharungen und Wünsche mit MP2 (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da ich selbst immer auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin möchte ich selbst eine kleine Übersicht erstellen, auch wenn ich leider überwiegend von Problemen berichten kann. Vielleicht hilfts ja jemandem bei der Entscheidung ;-)

Zuerst die Problempunkte:
- Das Bildplugin funktioniert bei mir nicht. Aber zur Not gibts eine Alternative: "MP Photo Slideshow.
-> Korrektur: es funktioniert. Mann muss im entsprechenden Bildordner nur links auf "Menü" und dann auf "Alles zur Wiedergabeliste hinzufügen" gehen. Ich müsste nur noch herausbekommen wie man die automatische Bildwiedergabe auch pausieren kann.
- Das Video Plugin vergisst manchmal ein paar Filme aus der bereits importierten Medienquelle (beim mir ein Netzwerkshare)
- Nach dem Standby muss ich meistenens den PC neu starten damit LiveTV funktioniert (ich nutze TVE3.5).
- Serienplanung vergisst des öfteren die geplanten Sendungen.
- Wenn ich im TV Guide eine Sendung starte, sollte es automatisch ins Vollbild wechseln.
- Fortschrittsbalken bei Live-TV und bei Videos ähnlich MP1 wäre schön.
- Laufende Aufnahmen kann man nicht von Anfang an wiedergeben
- Untertitel lassen sich nicht bei allen Filmen abschalten (im VLC gehts)

Das Positive
- Es läuft super schnell. Daher machen Neustarts überhaupt nichts aus.
- Das Musik Plugin finde ich besser als das von MP1.
- Auch das TV Plugin ist super flott. Auch das Sender wechseln geht viel schneller als noch mit MP1.

Abgesehen von dem Serienaufnahmenproblem und dass ich den PC nach jedem Standby immer neu starte sind die Problemchen für mich nicht schlimm und daher will ich nicht mehr zu MP1 zurück.
Im großen und ganzen läuft es ähnlich zuverlässig wie MP1.

Mein Prognose: Ich denke die erste Beta wird besser und zuverlässiger als MP1 jemals war.
 
Last edited:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für dein Feedback!

    Kannst du ein paar Punkte noch etwas untersetzen?

    Was funktioniert bei der Bildwiedergabe nicht? Im Unterschied zu MP1 funktioniert die Slideshow über die Playlist, also über das Menu und "alles zur Playlist hinzufügen". Ich hatte schon an eine Art Shortcut gedacht, dass z.B. die Taste "Play" dies ausführt.

    Was genau passiert bei den "vergessenen Videofiles", kannst du Logs dazu posten?

    Die TV und Standby bezogenen Probleme sehe ich mir mal an, da ich möglichst bald selbst produktiv auf TVE35 wechseln will ;)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo morpheus, kann man wohl davon ausgehen, dass jetzt die Entwicklung der TVE35, jetzt hoffenlich schneller, vorangetrieben wird um dann die TV-Basis für MePo2 zu bilden?

    Die Entwicklung von MPExtended ist ja so gut wie tot!
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Es ist jetzt vielleicht etwas peinlich. Aber wie erstelle ich Logs? Gibt keinen Debug Modus mehr?

    Zu den vergessenen Videofiles:
    Ich importiere meine Filme in der Mediebibliothek. Dann sehe ich alle meine Filme im Videoplugin und kann sie auch anschauen. In meinem Fall war das der Ordner "Star Wars" mit den Unterordnern "Ebisode 1, 2, etc)
    Wenn ich einen Teil geschaut habe und dann am nächsten Tag den nächsten Teil schauen wollte (PC war zwischenzeitlich im Ruhezustand), dann war nur noch eine Star Wars Episode zu sehen. Also musste ich wieder die Videos importieren, dann waren sie wieder da. Alles reproduzierbar.
    Bei mir gibt es eine kleine Besonderheit: meine Daten liegen auf einem Windows Server, der nur bei Bedarf gestartet wird und dann so lange an bleibt, wie Zugriffe erfolgen. Wenn also Mediaportal gestartet wird, ist der Server oft aus. Vielleicht erkennt Mediaportal, dass die Files nicht (mehr) da sind und schmeißt das dann aus der db?

    Drei Dinge hatte ich vergessen. Habe das im 1 Thread auch hinzugefügt:
    - Fortschrittsbalken bei Live-TV und bei Videos ähnlich MP1 wäre schön.
    - Laufende Aufnahmen kann man nicht von Anfang an wiedergeben
    - Untertitel lassen sich nicht bei allen Filmen abschalten (im VLC gehts)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom