Meine .MOVs von DigiCam gehen auf einmal nicht mehr. Wo nachschauen? (1 Viewer)

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
51
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hi! Meine Digitalkamera (Panasonic Lumix) liefert .MOV-Dateien, wenn ich Videos aufnehme. Die gingen bisher unter MediaPortal auch immer. Ich habe neulich mal die Codecs von PowerDVD 11 manuell registriert und eingetragen für Mpeg und .264 usw., weiß nicht, ob das damit zusammenhängt (ist schon ne Weile her), auf jeden fall kann ich die MOVs auf einmal nicht mehr abspielen. Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich. Video Codec: JPEG, Audio Codec: PCM.

Der Windows Media Player spielt die einwandfrei ab. Mist, wo hab ich jetzt was falsch verstellt, wo muss ich suchen? Ich hab von diesem ganzen Codec-Kram keine Ahnung. Das leztte was ich will, ist mir irgendeinen neuen installieren. (QuickTime ist übrigens installiert, meine mich zu erinnern, dass das für MOV, MJPEG relevant ist).

Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße,
Peer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom