home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Meine V1-RC1-Erfahrungen (Probleme und Anregungen/Wünsche)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Tobias Claren" data-source="post: 262396" data-attributes="member: 12198"><p>TV-Engine?</p><p></p><p>Ich habe früher nur die 0.x installiert, und alles lief.</p><p>Naja, benutzt habe ich bisher MP nie richtig, da immer was war.</p><p>Immer nur mal ausprobiert. Für die Freigabe zur Dauerhaften Nutzung durch meine Mutter war es mir zu heikel.</p><p>Z.B. die fehlende DVB-S2-Unterstützung, und alles was stören kann.</p><p></p><p>Ich dachte v.1 wäre der richtige Zeitpunkt es nochmal zu versuchen. "RC" bedeutet ja, fast fertig (Kanditat zur Freigabe).</p><p></p><p>Man verfolgt ja anscheinend den Weg, dass esdurch jeden Laien mit ein paar Klicks installiert werden kann.</p><p>Da ist so ein externer "TV-Server" nicht gerade hilfreich.</p><p>Zumindest wenn man ihn nicht direkt innerhalb des MP einrichten kann. So wie man innerhalb des MCE TV-Karten einrichtet und nach Sendern sucht.</p><p></p><p>Dazu noch die nötigsten Dinge voreinrichten, und jeder kann es direkt benutzen nach der Installation.</p><p>Das wäre z.B. eine Deutsche Astra und Astra-Hotbird-Senderliste (wählbar).</p><p>Ich weiß, dass die sich ändern können, und dass es Leute gibt die die anders haben wollen.</p><p>Aber die müssen es ja nicht so lassen, bzw. auswählen. Mich schreckt ab das Teil in Tage bis Wochenlanger (evtl. Monate je nach dem wie gut es funktioniert) Arbeit einzurichten, wenn alles nach der nächsten Installation neu gemacht werden muss.</p><p></p><p></p><p>Desweiteren die Frage noch einer Hardwarebasierten Decodierung.</p><p>Kann man wenn man PureVideo-HD in Hardware hat, diese auch verwenden?</p><p>Es ist optisch je nach Material ein großer Unterschied.</p><p>Bei 1080p macht es natürlich keinen Unterschied (evtl. noch für eine Blockverhinderung), aber bei 1080i merkt man es schon. Und bei 576i wären die Streifen natürlich noch stärker zu sehen ohne DeInterlacing.</p><p></p><p>Daher wäre es gut, wenn die komplette Decodierung über das auf der GraKa vorhandene PureVideo-HD läuft.</p><p></p><p>DXVA?</p><p></p><p></p><p></p><p>EDIT:</p><p>Ich finde die TV-Karten-Konfiguration über die TV-Server Configuration.</p><p></p><p>Aber der findet keine Transponder/Sender.</p><p>Alles rotes "no signal".</p><p></p><p>Es ist ein Multischalter 9/16 für Astra und Hotbird.</p><p>Gewählt habe ich bei DISEqC NONE wie vorgegeben.</p><p>Das gleiche mit Ku-Linear (Universal).</p><p>Dann natürlich 19.2° und 13°.</p><p></p><p>Tipps?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobias Claren, post: 262396, member: 12198"] TV-Engine? Ich habe früher nur die 0.x installiert, und alles lief. Naja, benutzt habe ich bisher MP nie richtig, da immer was war. Immer nur mal ausprobiert. Für die Freigabe zur Dauerhaften Nutzung durch meine Mutter war es mir zu heikel. Z.B. die fehlende DVB-S2-Unterstützung, und alles was stören kann. Ich dachte v.1 wäre der richtige Zeitpunkt es nochmal zu versuchen. "RC" bedeutet ja, fast fertig (Kanditat zur Freigabe). Man verfolgt ja anscheinend den Weg, dass esdurch jeden Laien mit ein paar Klicks installiert werden kann. Da ist so ein externer "TV-Server" nicht gerade hilfreich. Zumindest wenn man ihn nicht direkt innerhalb des MP einrichten kann. So wie man innerhalb des MCE TV-Karten einrichtet und nach Sendern sucht. Dazu noch die nötigsten Dinge voreinrichten, und jeder kann es direkt benutzen nach der Installation. Das wäre z.B. eine Deutsche Astra und Astra-Hotbird-Senderliste (wählbar). Ich weiß, dass die sich ändern können, und dass es Leute gibt die die anders haben wollen. Aber die müssen es ja nicht so lassen, bzw. auswählen. Mich schreckt ab das Teil in Tage bis Wochenlanger (evtl. Monate je nach dem wie gut es funktioniert) Arbeit einzurichten, wenn alles nach der nächsten Installation neu gemacht werden muss. Desweiteren die Frage noch einer Hardwarebasierten Decodierung. Kann man wenn man PureVideo-HD in Hardware hat, diese auch verwenden? Es ist optisch je nach Material ein großer Unterschied. Bei 1080p macht es natürlich keinen Unterschied (evtl. noch für eine Blockverhinderung), aber bei 1080i merkt man es schon. Und bei 576i wären die Streifen natürlich noch stärker zu sehen ohne DeInterlacing. Daher wäre es gut, wenn die komplette Decodierung über das auf der GraKa vorhandene PureVideo-HD läuft. DXVA? EDIT: Ich finde die TV-Karten-Konfiguration über die TV-Server Configuration. Aber der findet keine Transponder/Sender. Alles rotes "no signal". Es ist ein Multischalter 9/16 für Astra und Hotbird. Gewählt habe ich bei DISEqC NONE wie vorgegeben. Das gleiche mit Ku-Linear (Universal). Dann natürlich 19.2° und 13°. Tipps? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Meine V1-RC1-Erfahrungen (Probleme und Anregungen/Wünsche)
Contact us
RSS
Bottom