Meine Videos - DVD, TS stacking - Keine Disks im GUI aufgelistet (1 Viewer)

Bernhard Litzlhammer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 17, 2012
    3
    0
    43
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo alle zusammen,

    So, Sache ist folgende:

    Habe einige Mutlipart DVD Backups wie z.B. "Herr der Ringe Extended". Aufbau meiner Ordnerstruktur ist so angelegt wie im Wiki erklärt.
    Mediaportal zeigt mir dann wenn ich diese Filme ansehen möchte auch das "Disk auswählen Fenster" an, allerdings ohne Disks, sprich es steht nur drinnen "Keine Disks vorhanden" oder so ähnlich.

    Beispiel:
    D:\filme\movies\Der-Herr-der-Ringe\Die-Gefährten DVD1\VIDEO_TS\
    D:\filme\movies\Der-Herr-der-Ringe\Die-Gefährten DVD2\VIDEO_TS\

    D:\filme\movies\Der-Herr-der-Ringe\Die-zwei-Türme DVD1\VIDEO_TS\
    D:\filme\movies\Der-Herr-der-Ringe\Die-zwei-Türme DVD2\VIDEO_TS\

    Aus diesen Ordnern werden dann die jeweils ersten .ifo files verwendet.

    Mediaportal erkennt beim Aufruf zwar dass mehrere Files dazugehören und zeigt mir auch das Auswahl Fenster, aber es sind keine Dateien zum Auswählen aufgelistet.

    Weiß hier einer Rat? Bzw. mach ich was falsch?

    Bitte, Danke :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Im Wiki steht dazu ja dies:

    DVD backups can't be used with stack endings so if you would like to join two or more DVD backup folders for one title you can name your DVD folders similar to the example above, but Media Portal will process only first one. After scanning, you need to manually add VIDEO_TS.IFO files from other backup folders to the file list i.e.:
    • Avatar (2009) DVD1\VIDEO_TS\(DVD video files)... (VIDEO_TS.IFO will be in the file list from this folder)
    • Avatar (2009) DVD2\VIDEO_TS\(DVD video files)... (VIDEO_TS.IFO file from this folder need to be added manually for Avatar title in movie list)
    • Avatar (2009) DVD3\VIDEO_TS\(DVD video files)... (VIDEO_TS.IFO file from this folder need to be added manually for Avatar title in movie list)

    Hast du denn mal manuell überprüft ob die fehlenden Video_ts.ifo Dateien zugeordnet sind, bzw.
    hast du die denn manuell hinzugefügt?

    Gruß,

    Rico
     

    Bernhard Litzlhammer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 17, 2012
    3
    0
    43
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, hab alle dazugehörigen ifo files manuell eingetragen.
    ----

    Jetzt gehts plötzlich. Das einzigen was ich geändert habe ist im MediaPortal GUI bei Einstellungen Video: Ein Häckchen bei "Use Splitter irgendwas..."
    Seit dem gehts! Is das nur Zufall oder kann jemand bestätigen das es daran liegt?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich meine mich erinnern zu können das dieses frühehr möglich ist. Wenn ich die einzelne IFO Datei anwähle kann der Film gestartet werden. Kann mir jemand erklären wie eine DVD Struktur unter MY Video abgespielt...
    ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich...
    ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich...
    Replies
    0
    Views
    741
    Dann lies mal bitte hier: MediaPortal 2.1 Pre2 Release - MEDIAPORTAL
    Dann lies mal bitte hier: MediaPortal 2.1 Pre2 Release - MEDIAPORTAL
    Hallo. Da sich in letzter Zeit die Anfragen per PN häufen, mal meine Methode zur Datenbank Pflege für Moving Pictures mal genauer...
    Replies
    210
    Views
    69K
    Hat den Niemand eine Idee ????
    Hat den Niemand eine Idee ????
    Hallo ! Habe da ein Problem welches ich nach zwei Wochen noch immer nicht im Griff habe ! Neues System zusammen gestellt ...
    Replies
    1
    Views
    2K
    AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die Blueray auf platte gerippt hat, also Sicherheitskopie, kann man den Film schon mit Moving Pictures innerhalb MP abspielen. Es ist kein externes Abspielprogramm nötig. Was scheinbar nicht geht sind...
    AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die...
    Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!! Das Kopieren von...
    Replies
    15
    Views
    13K
    bei dvd's einfach noch ein unterordner "VIDEO_TS" anlegen und dort die ifos und vobs reinmachen. bei mkv/avi wüsst ich nicht wie das geht.
    bei dvd's einfach noch ein unterordner "VIDEO_TS" anlegen und dort die ifos und vobs reinmachen. bei mkv/avi wüsst ich nicht wie...
    Hallo, ich möchte gerne folgende Ordnerstruktur aufbauen: d:\Filme\A\Filmtitel1\ d:\Filme\A\Filmtitel2\...
    Replies
    2
    Views
    756
    Top Bottom