MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!! (3 Viewers)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe schon seit längerem einen harten kampf mit meinTV.
Zuerst hatte ich ein super flüssiges Bild nur leider ohne jeglichen Ton.
Witziger Weise hatten die Recordings also die Aufnahmen einen super Ton.

nun habe ich mir einen AC3 Filter und ein CLVD Pack runtergeladen um das Ton Problem zu beheben.
Nach der Installation dieser beiden habe ich sie noch unter der Mediaportalconfig/codecs aktiviert und nun das:

MeinTv hängt sich sobald ich aus dem Mediaportal Menü drauf klicke sofort auf!

Habe nun alles wieder zurück auf ffdshow Audio und auch Video zurück gestellt aber trotzdem hängt sich meinTV sofort nach aktivierung auf!

Also ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Super wär mit kleiner Anleitung, da ich der absolute Volldepp auf diesem gebiet bin und es eben noch lernen will.

Ich freue mich auf eure Antworten.

gut nach vielem hin und her probieren habe ich es geschafft dass das Bild wieder da ist.
Nur habe ich immernoch keinen Ton. Kann mir jemand helfen?

Welche Codecs benutzt ihr und wie habt ihr sie eingestellt?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr erfreut.

Schöne Grüße

OH MAN!
Habe gerade in den Einstellungen des AC3 Filters den S/PDIF aktiviert!
Und sofort hängt sich meinTV bei aktivierung wieder auf! Habs nach deaktivierung und neustart wieder hingekriegt.
Zur Info:
Habe für Video: den HTPC ----via HDMI-->AV Receiver----via HDMI---->TV
Für Sound : HTPC ----via opt.Kabel also S/PDIF---->AV Receiver

Habe auch schon mal das opt. Kabel ganz weggelassen und nur mit dem HDMI versucht, aber es ist der gleiche Effekt!

Bitte helft mir!!!

Also neue Erfahrung:
Wenn ich meinTV ohne Ton mit bild kurz schließe und dann in der config des AC3 Filters SDPIF aktiviere habe ich sound!

Mache ich dann allerdings einen neustart (wonach die einstellung des AC3 Filters ja erst übernommen werden) hängt sich meinTV bei anklicken auf!

Und so ganz ohne Ton ist mein TV auch nicht! Wenn ich richtig laut drehe (ohne aktivierung des SDPIF) dann höre ich den ton sehr leise!

Ich hoffe ich konnte somit vielleicht jemand einen Hinweis auf das Problem geben.

Wow mein eigener Thread:
noch was habe ich heraus gefunden. Wenn ich wie oben beschrieben SDPIF aktiviere und dann meinTV nochmal starte, startet paralell die AC3 Filter config!
wenn ich dann aber einen neustart mache und dann wiederum meinTV öffne startet der AC3 filter nicht paralel und meinTV belibt wie oben hängen!
Hat jemand eine Idee?

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!!

Hi malmat,

Infos zu deinem System wären nicht schlecht?
    Welches OS hast du denn drauf? Hast du in den Sound Optionen von Windows als Ausgabegerät HDMI bzw den Optical als Standartgerät eingestellt?

Zu den Codecs, ich weiß zwar nicht was "CLVD Pack" für ein Codec Pack ist, aber ich hab eigentlich mit Codec Packs nur schlechte Erfahrungen unter MP. Am besten du wirfst alle Codecs und Player runter und installierst folgendes:

https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/anleitung-saf-v4-00-stable-standalone-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/

Wichtig ist das du SAF Unlocked installierst.

gruß nothe

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das gleiche Problem. Die Schrift und die Buttons verschwinden, nur noch der Hintergrund bleibt da nachdem ich auf "TV" geklickt habe. Hab SAF installiert und zuvor das Win7 Codec Pack runtergeschmissen. Bis vor kurzem kam wenigstens noch Ton, aber jetzt geht garnichts mehr.

edit:
    Noch zum Ton, der ist in Filmen extrem leise, wie schon oben beschrieben.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

alle beide - bitte systemspezifikationen detailiert angeben ! sonst kaum hilfe möglich !
    oben das "kontrollzentrum" aufrufen und editieren !

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab was angegeben. Wer sich über die Specs wundert: Ich teste nur grade an diesem Rechner die Software aus, der HTPC kommt noch ;)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

ok, bei einer nvidia würde ich coreavc in den codecs bei tv HD (mp config) einstellen.
    bei mpg microsoft (so schlecht ist er nicht) oder cyberlink und ton belassen.(ac3 relativ selten - es sei du hast sky))
    bei video ton auf ac3 und video hd auch coreavc und micros. oder cyberlink.
    SAF ist keine "allclusivlösung" - opbwohl hier immer so geredet wird als wäre es das nonplusultra !
    meine beiden systeme mögen dieses teil überhaupt nicht !
    einmal nvidia und einmal ati und beide putschen.
    codec ist meinstens von ZU VIELEN komponente abhängig als das IMMER experimentiert werden muss !
    ffdshow lehne ich generell ab da viel zu viel perfo. teste das mal im taskmanager und lasse mp dabei laufen ?!

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, hab alles eingestellt wie du es gesagt hast, jedoch im Client von MP nicht in dem extra Config-Programm. Dort hab ich nur Post-Processing als Codec-Einstellung gefunden aber hab das mal leer gelassen.

Allerdings hab ich das gleiche Problem weiterhin. Ist es eigentlich normal, dass ich nur CoreAVC in der Version 0.0.0.4 (von 2006) installiert habe? Hab den manuell nicht installiert, also muss er mit SAF mitgekommen sein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

mp config im linken baum runter zu den codecs (kein postproz.) !
    wenn du teamviewer hast ... und kein ISDN (-: ..stell ichs dir mal ein !
    EDIT coreavc ist 2.0.0 ! <- ideal bei nvidia !

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also vielleicht stell ich mich grad echt zu blöd an.. Ich finde bei MP Config keine "Codecs"
    Den CoreAVC 2.0 müsste ich mir kaufen oder? Gibts da ne Testphase?

unbenanntcw.png

Users who are viewing this thread

Top Bottom