MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!! (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!!

directshow filter control markieren und rechts erscheinen kartenreiter !

malmat

Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So erstmal meine Daten:

OS Win7
    Grafik+Sound onboard GA-MA785GMT-UD2H,7.1 HD
    Anschluss:
    HTPC---hdmi--->AVReceiver------hdmi------>TV (Bild)
    HTPC--------SDPIF(opt.Kabel)------AVReceiver (Sound)
    Installierte Codecs:
    ffdshow+fddaudio
    PDVD9
    AC3 Filter
    HalliMediaSplitter(hab mich damit aber noch nicht beschäftigt)

Noch als Nachschlag: Jetzt funktioniert durch vieles hin und her klicken der Ton recht gut. Nur meißt besteht da so ein 50:50 Lotteriespiel, da sich meinTV manchmal beim Start aufhängt und manchmal nicht, jenachdem ob der AC3 Filter unten in der Leiste mit startet oder eben nicht!
    Kann ich das etwas stabieler machen? Könnt ihr mir andere Codes (via SDPIF) empfehlen?

gucke gerade Deutschland vs. Malta (müsste ja in HD sein), wieso sieht das bei mir so extrem schlecht aus obwohl ich den h.264 PDVD9 verwende.
    Muss ich da noch einen anderen codec installieren? Weiß Mediaportal immer welchen codec es gerade verwendet soll?
    Könntet ihr mir einen guten Mix von den gängigen Codecs empfehlen?

Ich werde gleich noch meine Daten einfügen,

Danke aber erstmal für die vielen Antworten...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!!

gucke gerade Deutschland vs. Malta (müsste ja in HD sein), wieso sieht das bei mir so extrem schlecht aus obwohl ich den h.264 PDVD9 verwende.

läuft bei mir auch grad, mit pdvd9 und fast gleicher hardware, kann eigentlich nicht meckern.
    apropos ffdshow, könnte sein das der da noch die finger mit drin hat, mal überprüfen (graphstudio/graphedit).
    eventuell ist auch die einstellung der grafikkarte schult.
    dein bord hat kein sideport-ram? kann aber nicht sagen in wieweit das bei der bildqualität eine rolle spielt.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!!

der info wegen: FABS problem fast gelösst mp tv stürzt nicht ab und codecs passen HD sowie SD - am ton (lautstärke) muss noch geschraubt werden (externe karte) !

malmat

Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!!

könnte sein das der da noch die finger mit drin hat, mal überprüfen (graphstudio/graphedit).

hab jetzt graphstudio gefunden, nur ist dort alles leer, ich kenne mich damit nicht aus, hat jemand ne kleine Anleitung?
    Muss ich da irgentwas laden? Wenn ja was? sorry aba bin der absolute Nerd...
    Danke für euer Verständiss

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie schon gesagt, mein Problem hat sich durch die Installation von der RC2 erledigt (in der 1.01 wurden keine Codecs in der Config angezeigt). Nachdem ich die meisten Codecs vom System verbannt und auf PowerDVD9 für MPEG2 und CoreAVC für H.264 umgestiegen bin, läuft alles.

mrbonsen:
    Die Geschichte mit den aktivierten Channels, die sich immer automatisch wieder deaktiviert haben, ist durch nen neuen Scan auch vergessen. HD läuft super. :) Danke nochmals!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom