home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Meldung: keine Karte frei
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JoeBar" data-source="post: 949453" data-attributes="member: 48105"><p>Hallo zusammen,</p><p>wie aus meiner Konfiguration des Systems zu ersehen ist betreibe ich MP1.2.3. mit zwei dualen TV Karten. Demnach stehen mir vier Empfangskanäle zur Verfügung. Jeder der Empfangskanäle hängt an einem separaten LNB eines Vierfachkopfes. Das Fernsehschauen mit einem Endgerät funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch eine Aufnahme starte und gleichzeitig ein anderes Progamm schauen möchte, kann ich nicht mehr unter allen Sendern auswählen. Bei einigen Sendern kommt dann die Meldung: Keine freie Karte verügbar, obwohl noch drei Empfangsteile nach meiner Rechnung frei sein müßten. Ich gehe davon aus, dass die Kanäle, die dann nicht mehr empfangen werden können z. B. auf der gleichen Polarisationsebene liegen wie das Programm welches ich aufnehme. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit/konfiguration o. ä.?</p><p> </p><p>mfG JoeBar</p><p> </p><p>P.S. Ich nicht davon aus, dass es hier um den Konfigurationspunkt "Combinations" geht da all Empfangsteile auf DVB S2 beruhen und nach dem Wiki hier keine Combinations notwendig sind,</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoeBar, post: 949453, member: 48105"] Hallo zusammen, wie aus meiner Konfiguration des Systems zu ersehen ist betreibe ich MP1.2.3. mit zwei dualen TV Karten. Demnach stehen mir vier Empfangskanäle zur Verfügung. Jeder der Empfangskanäle hängt an einem separaten LNB eines Vierfachkopfes. Das Fernsehschauen mit einem Endgerät funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch eine Aufnahme starte und gleichzeitig ein anderes Progamm schauen möchte, kann ich nicht mehr unter allen Sendern auswählen. Bei einigen Sendern kommt dann die Meldung: Keine freie Karte verügbar, obwohl noch drei Empfangsteile nach meiner Rechnung frei sein müßten. Ich gehe davon aus, dass die Kanäle, die dann nicht mehr empfangen werden können z. B. auf der gleichen Polarisationsebene liegen wie das Programm welches ich aufnehme. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit/konfiguration o. ä.? mfG JoeBar P.S. Ich nicht davon aus, dass es hier um den Konfigurationspunkt "Combinations" geht da all Empfangsteile auf DVB S2 beruhen und nach dem Wiki hier keine Combinations notwendig sind, [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Meldung: keine Karte frei
Contact us
RSS
Bottom