- April 9, 2012
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Hallo Miteinander,
wer nur das eigentliche Problem le(/ö)sen will, der kann den folgenden Absatz überspringen.
Ich nutzte seit über einem Jahr Mediaportal am Laptop, den ich dann bei Bedarf am Onkyo angesteckt habe. Über den kurzen Frühjahrsurlaub und im Zuge des Wohnzimmerumbaus gabs endlich einen HTPC und MP wurde nun endlich komplett, auch mit TV Karte eingerichtet. Nach zahllosen Fehlern, die ich bis auf weiteres beseitigen konnte, bleiben idR noch zwei Fehler übrig, die ich alleine nicht lösen kann.
1. Fehler: Nach dem Standby (S3) oder auch wenn man den Onkyo oder TV ausschaltet und wieder einschaltet, ist MP geschlossen und ein Fehlerfenster ist am Desktop mit "Mediaportal funktioniert nicht mehr", Auswahl Debuggen und Schließen. Ich wollte gerade nochmal, um alle Logs zu löschen und somit nur das nötige zu Posten, das Problem reproduzieren, aber selbstverständlich lief MP einwandfrei . Das ist jetzt zwar nicht schlimm, da MP, sobald ich auf der Harmony "Mediaportal" drücke, neben Onkyo und TV sowieso neu startet, falls es noch nicht läuft, allerdings schwirrt das o.g. Fehlerfenster im Fordergrund und ich müsste mit meiner Maus rumfummeln. Nicht chique uva. unkonfortabel, vor allem für die Frau im Haus. Gut, "always on top" dann sieht mans nicht, aber 20 Sekunden MP neustarten nervt die Frau.
Als ich heute Morgen das System aufgeweckt habe, war der Fehler da und diesmal noch ein anderes Fenster danach, siehe Anhang.
Das Programm der Harmony startet erst Onkyo, dann TV (mit Delay 5 sec) und dann den HTPC
2. Fehler: Ebenfalls nicht reproduzierbar und ebenfalls nach Standby oder Receiver Aus und Einschalten:
Mediaportal befindet sich dann in einer Art Fenstermodus in der linken oberen Ecke. Es gibt zwar keine Menüleiste, allerdings sehe ich den Desktop. Bild im Anhang stellt es dar (diesmal in Verbindung mit Fehler 1 und noch einem neuem). Alt + Enter bringt nur den richtigen Fenstermodus zum vorschein und erneutes Ausführen stellt wieder die o.g. Situation dar.
Wegen der Logfile: Das Thema Logfile ist neu für micht, falls ich etwas anderes hochladen soll etc. bitte einfach Bescheid sagen.
Danke schon mal für Eure Tipps.
wer nur das eigentliche Problem le(/ö)sen will, der kann den folgenden Absatz überspringen.
Ich nutzte seit über einem Jahr Mediaportal am Laptop, den ich dann bei Bedarf am Onkyo angesteckt habe. Über den kurzen Frühjahrsurlaub und im Zuge des Wohnzimmerumbaus gabs endlich einen HTPC und MP wurde nun endlich komplett, auch mit TV Karte eingerichtet. Nach zahllosen Fehlern, die ich bis auf weiteres beseitigen konnte, bleiben idR noch zwei Fehler übrig, die ich alleine nicht lösen kann.
1. Fehler: Nach dem Standby (S3) oder auch wenn man den Onkyo oder TV ausschaltet und wieder einschaltet, ist MP geschlossen und ein Fehlerfenster ist am Desktop mit "Mediaportal funktioniert nicht mehr", Auswahl Debuggen und Schließen. Ich wollte gerade nochmal, um alle Logs zu löschen und somit nur das nötige zu Posten, das Problem reproduzieren, aber selbstverständlich lief MP einwandfrei . Das ist jetzt zwar nicht schlimm, da MP, sobald ich auf der Harmony "Mediaportal" drücke, neben Onkyo und TV sowieso neu startet, falls es noch nicht läuft, allerdings schwirrt das o.g. Fehlerfenster im Fordergrund und ich müsste mit meiner Maus rumfummeln. Nicht chique uva. unkonfortabel, vor allem für die Frau im Haus. Gut, "always on top" dann sieht mans nicht, aber 20 Sekunden MP neustarten nervt die Frau.
Als ich heute Morgen das System aufgeweckt habe, war der Fehler da und diesmal noch ein anderes Fenster danach, siehe Anhang.
Das Programm der Harmony startet erst Onkyo, dann TV (mit Delay 5 sec) und dann den HTPC
2. Fehler: Ebenfalls nicht reproduzierbar und ebenfalls nach Standby oder Receiver Aus und Einschalten:
Mediaportal befindet sich dann in einer Art Fenstermodus in der linken oberen Ecke. Es gibt zwar keine Menüleiste, allerdings sehe ich den Desktop. Bild im Anhang stellt es dar (diesmal in Verbindung mit Fehler 1 und noch einem neuem). Alt + Enter bringt nur den richtigen Fenstermodus zum vorschein und erneutes Ausführen stellt wieder die o.g. Situation dar.
Wegen der Logfile: Das Thema Logfile ist neu für micht, falls ich etwas anderes hochladen soll etc. bitte einfach Bescheid sagen.
Danke schon mal für Eure Tipps.
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