mencoder.exe für MP-Videoeditor gesucht (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
ich suche diesen "mencoder" für den MP-Videoeditor.
Im Netz schwirren ja haufenweise mencoder-exen rum, aber keine von denen funktioniert richtig.
Ich bekomme entweder einen schwarzen Hintergrund mit Standbild, oder beim zweiten Versuch dann den Pluginskin ohne Bild drin.
Das Schneiden an sich funktioniert schon - aber blind ist das irgendwie doof ;).
Wie siehts mit schneiden von HD-material aus - geht das auch?

Danke für die Antwort

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
moin,
nur zum schneiden solltest Du den mencoder eigentlich noch gar nicht brauchen. wenn Du dann kein bild siehst, liegt's an irgendetwas anderem. kommt denn was, wenn Du play drückst?
der mencoder sollte, nach meinem verständnis, erst nach dem schneiden verwendet werden, um zu encodieren (mpg->avi).

passende binaries findest Du hier:
Browse MPlayer for Win32 Files on SourceForge.net

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Oha,
ich hab gedacht, weil beim Plugin-Config das Fenster aufgeht wo der Pfad zur mencoder.exe verlangt wird.
Ich will ja nur die 5min vor und hinter dem Film abschnippeln - keine Konvertierung in ein anderes Format, also nur ts zu ts.
Danke für den Hinweis, werds heute abend gleich mal ausprobieren.

Adios!

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Brauchst du den noch? Hier ist meine Datei, läuft auch unter W7!
Aber nur Onboard, nicht per Remote!

Boogie

Attachments

• mencoder060507.zip
    30.6 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    nö geht nich - gleiche Macke.
    Bei mir geht das völlig problemlos. Kannst du das Problem etwas näher beschreiben? Was genau geht nicht?
    Ich habe auch ein Weilchen gebraucht, bis ich verstanden habe, wie ich das Tool bedienen muß.

Gruß, HTPC_Sourcer

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke für die Antworten.
    Also, auf meiner Testbüchse (P4, NV5200, XP) gehts irgendwie nicht - ist auch egal.
    Auf meinem Live-System funktionierts soweit, auch ohne mencoder.
    Nun mal noch ne Frage, wie komme ich möglichst schnell an den Schluß vom Film?
    Mit der FB komm ich nur "schrittchenweise" voran, wie gesagt ich will bei meiner Filmsammlung nur die 5min vorn und hinten abschneiden.
    Und die mencoder.exe convertiert noch in andere Formate, oder wie?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    wenn Du 'ne maus dran hast, kannst Du, soweit ich weiß, am fortschrittsbalken navigieren.

hier eine kurze anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/watch-edit-videos-104/videoeditor-edit-your-recordings-within-mp-7426/

videoeditor liest auch die schnittmarken von comskip, das kann Dir vielleicht viel arbeit ersparen.

ja, mencoder kann Dir aus dem mpg z.B. ein divx machen. beim videoeditor wohl mit diesen einstellungen:

"
    Before Divx conversion starts you can change these settings:
    Videoquality: low = 500 kbps; medium = 1000 kbps; high = 2200 kbps
    Audioquality: low = 128 kbps; medium = 192 kbps; high = 256 kbps
    Resolution: 320x240; 640x480; 720x576
    All files will be converted as Single-Pass.
    "
    ansonsten ist der mencoder kommandozeilen basiert, kannst Deine qualitätseinstellungen also beliebig anpassen.

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Möglichst schnell ans ende kommen, davon Träume ich auch :-( bisher spule ich imer mit max. Geschwindigkeit vor, das dauert aber doch ewig!

Boogie

Users who are viewing this thread

Top Bottom