mencoder.exe für MP-Videoeditor gesucht (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hm,
ich hab ne Funktastatur mit Mauskugel aber am Vortschrittsbalken kann ich nix machen.
Mit der FB ist mir echt zu fummelig.
Gibts noch ne alternative ohne MP, schnell und ohne das Format zu ändern die zwei schnitte zu machen?
- Aber jetzt bitte keine Tips zum Beschneiden geben ;)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
merkwürdig, dass das mit der maus nicht geht... laut anleitung sollte es funktionieren:
Use the slider for fast browsing through your file and the back and forward button to make 1 second steps.

-virtualdub ist der open source video editor. mächtig, aber auch nicht ganz intuitiv.
-womble mpeg video editor ist einfach zu bedienen und funzt gut. (findet zum beispiel über leer frames auch anfang und ende von werbeblöcken). ist aber keine freeware.
-besonders für htpcs gibts noch mce-buddy, damit hab ich aber keine erfahrungen.

das problem ist, dass man eigentlich erst demuxen und dann audio und video getrennt schneiden müsste. googlen nach ".ts schneiden" liefert etliche treffer. hier könnte projectx noch interessant sein.

ich hatte meine aufnahmen früher mit womble geschnitten und dann automatisch über einen nacht-task mit mencoder in xvid encodiert. in zeiten sinkender gb-preise spar ich mir das mittlerweile aber und lasse nur noch comskip drüberlaufen. gestartet aus mp werden die ersten overhead minuten eh übersprungen und das überspringen der werbung klappt meist auch ganz gut.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    Mit der FB ist mir echt zu fummelig.
    Tatsächlich ist es mit der FB einfacher. Zunächst nur die Cursortasten und die OK-Taste verwenden. Du kannst dich mit den Pfeilen schnell durchklicken. Am Anfang am besten auf "Zurück" navigieren. Pfeil nach oben bringt dich von dort in die Fortschrittsleiste, rechts auf "Vor". Einmal in der Fortschrittsleiste kannst du mit "rechts" in ca. 2min-Abständen in der Aufnahme nach vorne gehen. 10x hintereinander klicken springt also etwa 20min. Parallel dazu funktionieren die Video-Steuertasten (Play, Pause, Vorlauf, etc.). "Links" springt entsprechend zurück.

Wenn du die "Rechts"-Taste dauernd gedrückt hältst, spult die Aufnahme in weniger als 10sek bis zum Ende.

Gruß, HTPC_Sourcer

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich weis ja nicht. Wenn ich mit der FB den schnellen Vorlauf nutze, dauert es bis zur Endmarke so 15 Minuten :-(

Hatte vorher mal vista MCE mit TV-Toolbox, das ging ab wie ein Turbo. Leider habe ich sowas für MePo noch nicht gefunden!

Boogie

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich weis ja nicht. Wenn ich mit der FB den schnellen Vorlauf nutze, dauert es bis zur Endmarke so 15 Minuten :-(
    Noch vor meiner kleinen Ergänzung geantwortet... Einfach die Rechts-Taste gedrückt halten. Das dauert dann nur wenige Sekunden bis zum Filmende.

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir geht da nichts. Kann klicken wie ich will, er springt nicht vor. Liegts am Skin StreamedMP??

Boogie

Users who are viewing this thread

Top Bottom