Menue und Lautstärkeregelung (1 Viewer)

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 RC4
MediaPortal Skin: Black Glass 2.5.0
Windows Version: Win XP

Hallo, also ich teste nun schon einige tage doch wenn es eine fehler gibt finde ich ihn nicht. ich habe auch versucht hier im forum was zu finden aber leider nichts richtiges. also erstmal geht es um das menue, es ist untereinander immer doppelt also fortlaufend. bsb. videos, wetter und danach kommt immer das gleiche also wieder videos, wetter. schöner wäre es wenn nur die beiden buttons dort stehen würden. sieht ja auch übersichtlicher aus. es ist auch bei den standard skins so .(.

ich habe auch viel getetstet was die anzeige für laut und leiser angeht. ich kann laut und leise machen doch wird es mir nicht graphich angezeigt auch mit dem plugin volumencontrol nicht.

ich hoffe mir kann jemand helfen bitte.

lg bruce

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Menue und Lautstärkeregelung

Hallo, also ich teste nun schon einige tage doch wenn es eine fehler gibt finde ich ihn nicht. ich habe auch versucht hier im forum was zu finden aber leider nichts richtiges. also erstmal geht es um das menue, es ist untereinander immer doppelt also fortlaufend. bsb. videos, wetter und danach kommt immer das gleiche also wieder videos, wetter. schöner wäre es wenn nur die beiden buttons dort stehen würden. sieht ja auch übersichtlicher aus. es ist auch bei den standard skins so .(. [/quote]
Da musst im Skin nach sehen.
(vorhin hab ich blödsinn reingeschrieben :-/ , sorry ! )
ich habe auch viel getetstet was die anzeige für laut und leiser angeht. ich kann laut und leise machen doch wird es mir nicht graphich angezeigt auch mit dem plugin volumencontrol nicht.

Schau mal unter MP-Config - General- Volume Settings ganz unten ob der Hacken gesetzt ist für "Show default Volume OSD for fullscreen video"

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
Schau mal unter MP-Config - General- Volume Settings ganz unten ob der Hacken gesetzt ist für "Show default Volume OSD for fullscreen video"

ja ist gesetzt der haken :(, auch nach einer neuinstallation von MP funzt es leider nicht.

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany

ist auch wie im Bild unter Control Wave drin ?
VolumeSettings

Ich hab noch bei mir unter Menue Scale -> Custom drin !

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Menue und Lautstärkeregelung

ist auch wie im Bild unter Control Wave drin ?
VolumeSettings

Ich hab noch bei mir unter Menue Scale -> Custom drin !

ja genauso habe ich es auch , auf custom funzt es aber auch nicht. verstehe ich leider nicht woran das liegen kann.

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany

Dann würd ich mal spontan sagen du de-installierst den Black Glass 2.5.0 Skin und löscht den Cache und anschliessend ein neustart des Systems . Stell dann evtl. noch den Standard-Skin ein =)

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Menue und Lautstärkeregelung

Dann würd ich mal spontan sagen du de-installierst den Black Glass 2.5.0 Skin und löscht den Cache und anschliessend ein neustart des Systems . Stell dann evtl. noch den Standard-Skin ein =)

geht leider immer noch nicht :(

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany

Hallo, also ich teste nun schon einige tage doch wenn es eine fehler gibt finde ich ihn nicht.
Schreib mal deine getesteten Einstellungen was du alles bisher unetrnommen hast, auch deine Systemdaten wären hilfreich. Vielleicht können andere hier im Forum eher was finden.

LOG-Datei auch hier einfügen!

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
also ich habe die selbe installation jetzt mal auf meinem notebook gemacht und alles funzt genauso wie es soll was die lautstärke angeht. das menue bleibt weiterhin doppelt vorhanden. auf meinem pc jedoch wird die lautstärke immer noch nicht angezeigt, ich verstehe es nicht.

hier sind mal die logs.

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany

An den Logs ist nichts "für mich =) jedenfalls" zu erkennen.

Sowas ähnliches hatte ich auch und bin nach dem Prinzip so vorgegangen.
MP-Config - Volume Settings - hacken bei Windows Xo -load from regstry und startete MP normal. Keine lautstärkebalken zu sehen.
Noch mal MP-Config-Volume Settings und den nächsten angewählt.....

Solange bis es dan mal zum sehen war, vielleicht nur zufall aber probieren ist alle mal besser.

Ansonsten ....kein schimmer was noch sein könnte !

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom