Hallo,
ich habe mit MP 1.0 (auch schon mit RC4) folgendes Verhalten:
- Start einer Aufnahme (programmiert oder manuell)
- Die Aufnahme ist im Menü "Aufnahmen" sichtbar und kann wie üblich abgespielt werden (von Beginn an oder zum aktuellen Live-Zeitpunkt)
- Wenn ich den Menüpunkt "laufende Aufnahmen" anwähle, dann wird die Aufnahme angezeigt. Wähle ich diese per "Enter" aus, dann passiert es oft, dass keine Abfrage kommt, ob die Aufnahme abgebrochen werden soll. Stattdessen verschwindet das Fenster kurz und des wird erneut mit der laufenden Aufnahme angezeigt.
- Im Menü "Aufnahmen" ist die laufende Aufnahme jetzt NICHT mehr sichtbar.
- Abbruch der Aufnahme ist über die MP-Oberfläche nur noch möglich, in dem der aufgenommene Kanal angewählt wird und dann per Taste "R". Programmierte Aufnahmen werden ganz normal zeitgesteuert beendet.
- Die auf diese Weise abgebrochene oder zeitgesteuert beendete Aufnahme erscheint dann auch wieder im Menü "Aufnahmen"
Anschließend im MP-error.log nachgesehen, dort steht:
2008-12-25 22:53:18.253000 [ERROR][MPMain]: ProcessWindows exception
ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TvPlugin.TVHome.UpdateRecordingIndicator()
bei TvPlugin.TVHome.Process()
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.ProcessWindows()
2008-12-25 22:53:18.309000 [ERROR][MPMain]: ProcessWindows exception
ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
usw...
Ich vermute, die Fehlermeldungen kommen vom Aufruf des Menüpunktes "laufende Aufnahmen".
Kann jemand dieses Verhalten auf seinem System bestätigen?
VG, Tilman
ich habe mit MP 1.0 (auch schon mit RC4) folgendes Verhalten:
- Start einer Aufnahme (programmiert oder manuell)
- Die Aufnahme ist im Menü "Aufnahmen" sichtbar und kann wie üblich abgespielt werden (von Beginn an oder zum aktuellen Live-Zeitpunkt)
- Wenn ich den Menüpunkt "laufende Aufnahmen" anwähle, dann wird die Aufnahme angezeigt. Wähle ich diese per "Enter" aus, dann passiert es oft, dass keine Abfrage kommt, ob die Aufnahme abgebrochen werden soll. Stattdessen verschwindet das Fenster kurz und des wird erneut mit der laufenden Aufnahme angezeigt.
- Im Menü "Aufnahmen" ist die laufende Aufnahme jetzt NICHT mehr sichtbar.
- Abbruch der Aufnahme ist über die MP-Oberfläche nur noch möglich, in dem der aufgenommene Kanal angewählt wird und dann per Taste "R". Programmierte Aufnahmen werden ganz normal zeitgesteuert beendet.
- Die auf diese Weise abgebrochene oder zeitgesteuert beendete Aufnahme erscheint dann auch wieder im Menü "Aufnahmen"
Anschließend im MP-error.log nachgesehen, dort steht:
2008-12-25 22:53:18.253000 [ERROR][MPMain]: ProcessWindows exception
2008-12-25 22:53:18.309000 [ERROR][MPMain]: ProcessWindows exception
usw...
Ich vermute, die Fehlermeldungen kommen vom Aufruf des Menüpunktes "laufende Aufnahmen".
Kann jemand dieses Verhalten auf seinem System bestätigen?
VG, Tilman
Germany