Menupunkte bei Herunterfahren: Reihenfolgen anpassbar? (1 Viewer)

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
Hallo,

ich möchte gerne meinen HTPC ausschalten, nicht Standby. Dafür kann ich ja leider nicht die MCE FB nutzen (oder?). Dewegen würde ich gerne, wenn ich schon den "Umweg" über das Herunterfahrenmenü gehen muss die Reihnfolge anpassen, so das Herunterfahren als erstes steht.

Ist das möglich? Wenn ja, wie bitte?

Oder kann man sogar den HTPC direkt ausschalten mit der FB (in den Threads die ich dazu gelesen habe hier leider nicht, aber diese sind auch schon teilweise einige "Tage" alt)?

danke für eure Mühen :).
 

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst prinzipiell jedem Button der Fernbedienung jede verfügbare MePo Aktion zuordnen.
    Siehe hier:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Portal_Configuration/8_Remote/Mapping_Buttons

    Folgende "Power Aktionen" sind verfügbar:
    Code:
    ACTION_POWER_OFF = 991, // direct action rather than through ACTION_SHUTDOWN dialog menu
    ACTION_SUSPEND = 992, // direct action rather than through ACTION_SHUTDOWN dialog menu
    ACTION_HIBERNATE = 993, // direct action rather than through ACTION_SHUTDOWN dialog menu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom