home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1246519" data-attributes="member: 112397"><p>Das geht eigentlich nur gut (für Frau und Kinder bedienbar), wenn Du PowerDVD als externen Player einbindest. Dann brauchst Du "den Fuchs" nicht, verlierst aber während der BluRay-Wiedergabe die MePo-Oberfläche, denn im Prinzip startet man dann aus MePo heraus PowerDVD und gibt ihm den Focus. MePo siehst Du erst wieder, wenn der BluRay-Abend beendet ist.</p><p>Wenn Du die MePo-Oberfläche und -Funktionalität behalten willst, brauchst Du "den Fuchs". Ob MePo inzwischen BluRay-Menüs anzeigt (=vollständig abspielt) weiß ich nicht. Als ich es zuletzt probiert habe, musste man sich aus der "schmucklosen" Dateiliste der Bluray die passende *.m2ts-Datei heraussuchen (anhand der Größe kann man den Hauptfilm meistens erkennen). Nicht sehr komfortabel, aber vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert.</p><p></p><p>Ich würde jedenfalls auch immer zur MKV-Lösung greifen.</p><p>Wenn es öfter vorkommt, dass eine BluRay nur mal eben abgespielt werden soll, lohnt sich evtl. auch die Anschaffung eines BluRay-Players?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1246519, member: 112397"] Das geht eigentlich nur gut (für Frau und Kinder bedienbar), wenn Du PowerDVD als externen Player einbindest. Dann brauchst Du "den Fuchs" nicht, verlierst aber während der BluRay-Wiedergabe die MePo-Oberfläche, denn im Prinzip startet man dann aus MePo heraus PowerDVD und gibt ihm den Focus. MePo siehst Du erst wieder, wenn der BluRay-Abend beendet ist. Wenn Du die MePo-Oberfläche und -Funktionalität behalten willst, brauchst Du "den Fuchs". Ob MePo inzwischen BluRay-Menüs anzeigt (=vollständig abspielt) weiß ich nicht. Als ich es zuletzt probiert habe, musste man sich aus der "schmucklosen" Dateiliste der Bluray die passende *.m2ts-Datei heraussuchen (anhand der Größe kann man den Hauptfilm meistens erkennen). Nicht sehr komfortabel, aber vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert. Ich würde jedenfalls auch immer zur MKV-Lösung greifen. Wenn es öfter vorkommt, dass eine BluRay nur mal eben abgespielt werden soll, lohnt sich evtl. auch die Anschaffung eines BluRay-Players? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt
Contact us
RSS
Bottom