Mepo 1.2.2 Kein Astra Empfang (1 Viewer)

Flogo85

Portal Member
April 7, 2008
43
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hier hat sich ja einiges getan ^^

Ich habe folgendes Problem:

Windows 7 x64 neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, Mepo 1.2.2 installiert...
Nun versuche ich wie gehabt einen Sendersuchlauf zu machen mit meiner TT-Budget 1600...
Hotbird macht der, Astra hingegen nicht! Ok Disec überprüft, Kabel überprüft... keinen Unterschied.
Ich habe dann den TT-Viewer (bei der Karte dabei) installiert,
und siehe da, ich kann alles empfangen... Mich wunderts, da ich früher mit Mepo 1.2.1
auch normal alles suchen und empfangen konnte...

Was könnten mögliche Fehlerquellen sein?

Btw. kann man irgendwo Mepo 1.2.1 irgendwo noch runterladen,
zu testzwecken?

Grüße
Flo
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Btw. kann man irgendwo Mepo 1.2.1 irgendwo noch runterladen,
zu testzwecken?
Older versions
We strongly suggest to use the most recent one as we cant give support for outdated versions.
Older versions can be found by browsing our project page at Sourceforge.

Um sich für die Zukunft Arbeit und auch eventuelle Probleme zu ersparen, solltest du dir deine Senderliste mit dem Export-Button sichern. Bei meinem Testsystem hatte ich auch Probleme mit dem Suchlauf nach einer kompletten Neuinstallation von MP 1.2.2. Senderliste importiert und alles geht.
 

Flogo85

Portal Member
April 7, 2008
43
0
Home Country
Germany Germany
ok danke für den tipp,
bis dato ging alles einwandfrei,
und ich empfand es nicht als großartige arbeit alles nochmal einzurichten..

aber zu meiner problemstellung hast du nicht zufällig ein tipp?
wäre ja ein dicker bug wenns alle hätten
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Helfen kann ich dir da leider nicht. Ich habe nur Astra und der letzte Suchlauf hat einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich nur meine Senderliste updaten lassen.
 

Flogo85

Portal Member
April 7, 2008
43
0
Home Country
Germany Germany
Hallöchen,

zum LNB kann ich noch nichts sagen,
da muss ich meinen Dad fragen!
Sat-Switch: Teleka SM 54 N
Diseqc: Elan Sat

Aber daran kanns doch nicht liegen.
Da wir einen zweiten Fernsehranschluss haben,
das auch einen Diseq vorgeschaltet hat,
haben wir natürlich sämtliche Kombis ausprobiert,
d.h. Einmal die Ausgänge der Diseqs getauscht (Computer <-> TV)
oder nur die Astra Eingänge geswitscht...

Resultat ist immer das selbe! Hotbird geht, Astra nicht Unter MediaPortal!
Mit TT-Viewer läuft alles. Der Fernsehrreceiver zeigt immer was, egal bei welcher Kombi.

Vasilich, vielleicht hab ich dich falsch Verstanden,
die einzigen Einstellungen die ich vornehme sind,
Simple A/B - K. Linear - Hotbird/Astra

mehr musst ich bis dato auch nicht machen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom